BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Fragen und Antworten rund um den ET 483 / 484. Einsatz in: Berlin
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Jesus
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon Jesus » Sonntag 21. Oktober 2018, 02:12

Das ist der Türfreigabeton, den der EC nach Prag auch hat. Ich vermute, dass die EU jetzt vorgibt, dass sich der Freigabeton vom Schließton stark unterscheiden muss.
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BR430 Fan
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon BR430 Fan » Sonntag 21. Oktober 2018, 18:38

Die EU Normen sind teils so schwachsinnig.
Wenn Türen aufgehen, dann muss ein Ton ertönen?
Wenn Türen schließen müssen rote Lichter blinken? Reicht rot leuchtet nicht?
Lichtschranken an Türen? Damals kam man ohne klar.
Das alles macht die Türen störanfälliger.
Meow Meow Meow :) :) :)

Meeresbiologe
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Freitag 2. November 2018, 18:39

Berlin und Brandenburg wachsen die Strecken werden ausgebaut verlängert und neue Strecken sind in Planung der Takt soll verdichtet werden usw daher sind nun in der Politik und in der Chefetage erste zweifel gekommen ob die Zahl reicht man will noch mal schauen und nachrechnen


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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon BR430 Fan » Donnerstag 29. November 2018, 21:48

Die neuen Züge sollen auf Ringbahn eingesetzt werden. Was geschieht mit den 481 die in Grünau beheimatet sind? Kommen die woanders hin?
Meow Meow Meow :) :) :)

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Cmbln
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon Cmbln » Freitag 30. November 2018, 03:56

Nein, die bleiben. Die neuen Züge werden zuerst die 485er ersetzen und dann eventuell die 480.
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Mike270
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon Mike270 » Samstag 1. Dezember 2018, 11:35

Cmbln hat geschrieben:Nein, die bleiben. Die neuen Züge werden zuerst die 485er ersetzen und dann eventuell die 480.


Geht ja auch nicht anders. S9, S45 und S85 sind nicht über den Verkehrsvertrag Ring-Südost abgedeckt, je nach Betriebsprogramm erzwingen eben diese Linien durch den BER-Tunnel die BR 481. Täte mich nicht wundern, wenn die 480er nach ZBS-Ausrüstung Richtung Stadtbahn umgesetzt würden...

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Cmbln
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon Cmbln » Samstag 1. Dezember 2018, 15:42

Naja, das würde eine Umbeheimatung nach Friedrichsfelde bedeuten. Zum ersten Mal seit es die Baureihe gibt! Wannsee bespannt zwar die S7 aber eben auch die Tunnellinien wo der 480 leider nicht fahren darf. Ich denke eher die 480 bleiben in Grünau solange bis die 483/484 vollständig da sind und funktionieren. Also 2030-40 :twisted:
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Meeresbiologe
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 12. Dezember 2018, 02:33

im Rahmen der neuen Verkehrsverträge

Beschaffung neuer Fahrzeuge (BR 483/484) und Anpassung der Werkstatt Grünau (900 Millionen Euro)
Bis 2023 umfassende technische Überholung der Baureihen 480, 485 und 481 (250 Millionen Euro).

Investitionen

S-Bahn Berlin GmbH: mindestens 1,4 Millionen Euro
DB Netz AG: ca. 20 Millionen Euro
DB Station&Service AG: 11 Millionen Euro
DB Energie GmbH: 230 Millionen Euro (öffentliche Mittel)
Insgesamt fließen bis 2023 im Rahmen der Verkehrsverträge rund 1,1 Milliarden Euro in die S-Bahnflotte (Ertüchtigung alter Baureihen und Beschaffung von Neufahrzeugen).

900 mio Anpassung der Werkstant grünau für die 483? warum so viel für eine werkstant die doch noch sehr neu ist warum nur dort und bei den anderen nicht?

Andreas
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Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

Beitragvon Andreas » Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:24

Die BR 483/484 und die Anpassung des Werks Grünau kosten 900 Millionen.
Dabei entfällt der größte Teil auf die Fahrzeuge.

In BGAS entsteht eine neue Waschanlage zum Beispiel.


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