Alte Software?
- Sweetybeast774
Alte Software?
Hallo! Hat die Baureihe 480 noch die alte Software? Weil in Erkner stand dort: ERK. Aber seit 2005 oder 2011 sollte es doch nur E heißen.
Nach einer langen Weile wieder da!
Re: AW: Alte Software?
Ja, die BR 480 hat im FIS noch die alten Abkürzungen drin.
- Sweetybeast774
Re: Alte Software?
So ihr lieben Leute,
ich schreibe es mal hier rein, um nicht extra ein neues Thema erstellen zu müssen.
Was gibt es eigentlich für einen Grund, warum bis jetzt nicht ein 480er die neue Software, die bspw. die neuen Ansagen enthält, bekommen hat? Will man etwa erst alle 481er umrüsten, bevor man damit beginnt? Oder steckt doch mehr dahinter?
ich schreibe es mal hier rein, um nicht extra ein neues Thema erstellen zu müssen.
Was gibt es eigentlich für einen Grund, warum bis jetzt nicht ein 480er die neue Software, die bspw. die neuen Ansagen enthält, bekommen hat? Will man etwa erst alle 481er umrüsten, bevor man damit beginnt? Oder steckt doch mehr dahinter?
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"
Ja, die S-Bahn war schon immer überfordert mit den 480 und erst recht mit deren Software. Da wird wohl nichts neues kommen bei den 480ern.
- S-Bahnberlin28
- Wohnort: Berlin Reinickendorf, nähe S-Schönholz (S1, S25, S85)
Hallo,
letztens ist mir bei der Ringbahn aufgefallen, als ich mit einem Zug der Baureihe 480 auf der S42 von Gesundbrunnen Richtung Wedding gefahren bin, das dort aufi der Anzeige im Zug stand: Wedding - Endbahnhof ....obwohl der Zug ganz normal als Ringbahn weiter gefahren ist.
Hängt wahrscheinlich dann auch damit zusammen das die 480er keine neue Software haben, oder?
letztens ist mir bei der Ringbahn aufgefallen, als ich mit einem Zug der Baureihe 480 auf der S42 von Gesundbrunnen Richtung Wedding gefahren bin, das dort aufi der Anzeige im Zug stand: Wedding - Endbahnhof ....obwohl der Zug ganz normal als Ringbahn weiter gefahren ist.
Hängt wahrscheinlich dann auch damit zusammen das die 480er keine neue Software haben, oder?
Meine Berliner S-Bahnzüge viewtopic.php?f=27&t=2238
S-Bahnberlin28 hat geschrieben:Hallo,
Davon gibt es einige, die mit der Ringbahn probleme haben. An jeder Stelle, wird dem Fahrgast optisch angezeigt auszusteigen. Bei der Fahrt zwischen zwei Stationen erfolgt keine Anzeige. Also weder Linie, nächste Station, Umsteigemöglichkeiten etc.
Nein das ist kein Softwarefehler, der entsprechende Rechner hat sich "aufgehangen".
Das passiert auch in so manchem 481er....
Bis der TF eingreift und den "Normalzustand" wieder herstellt....
Frach ma den Chrischtian.... der macht sowieso alles kaputt

Das passiert auch in so manchem 481er....
Bis der TF eingreift und den "Normalzustand" wieder herstellt....
Frach ma den Chrischtian.... der macht sowieso alles kaputt

Bahnstern !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !