Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Alles rund um die S-Bahn Mitteldeutschland (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 953
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon KIAS » Montag 20. März 2017, 14:49

Einschränkungen im Bahnverkehr

Signalstörung zwischen Leipzig-Nord und Rackwitz
Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund Vandalismusschäden an Signalanlagen bei Rackwitz kommt es momentan zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Leipzig-Nord und Rackwitz.

Betroffen sind die Züge folgender Linien:

S2 ( Leipzig-Connewitz - Bitterfeld)
RB80 (Bitterfeld - Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg)
RE13 (Leipzig - Magdeburg)

Es kann zu Verspätungen kommen.
Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1889
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon Jesus » Samstag 25. März 2017, 21:49

Dank Buchmesse war das heute der reinste Chaostag. Es meinten wohl viele aus Berlin über Dessau nach Leipzig fahren zu müssen. Ich war so schlau und bin in Roßlau in die S2 eingestiegen, aber ab Dessau war vorbei. Wir haben insgesamt +22 aufgebaut und auch sonst waren heute sämtliche S-Bahnen verspätet im Netz unterwegs.

Vielleicht hätte man mal für das Wochenende Doppeltraktionen oder auch Sonderzüge in Richtung Dessau bestellen sollen. Unterwegs ist jedenfalls mal keiner mehr reingekommen.
Bild

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 953
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon KIAS » Donnerstag 30. März 2017, 07:07

Oberleitungsstörung auf der S-Bahn-Linie S 1
Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund einer Oberleitungsstörung ist momentan der Streckenabschnitt zwischen Leipzig-Plagwitz und Leipzig Miltitzer Allee für den Zugverkehr gesperrt.

Betroffen sind die Züge folgender Linien:

S 1 (Leipzig Miltitzer Allee - Leipzig Hbf(tief) - Leipzig-Stötteritz)
Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1889
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon Jesus » Sonntag 23. April 2017, 18:04

Notarzteinsatz am Gleis +++ 3. Aktualisierung +++

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis kommt es momentan zu Verspätungen und Zugausfällen im S-Bahn-Netz Mitteldeutschland.

Betroffen sind die Züge folgender Linien:

S 1 Leipzig-Stötteritz – Leipzig Hbf (tief) - Leipzig Miltitzer Allee
Züge fallen aus. Bitte benutzen Sie andere Verkehrsmittel.
S 2 Leipzig-Connewitz – Leipzig Hbf (tief) - Bitterfeld – Dessau Hbf
Züge enden und beginnen in Leipzig Hbf (oben).
S 3 Geithain/Borna – Markkleeberg – Leipzig Hbf (tief) – Halle(Saale) Hbf/Halle-Trotha
Züge fahren ohne Halt zwischen Leipzig-Connewitz und Schkeuditz. Zug Hält zusätzlich in Leipzig Stötteritz. Busnotverkehr von Schkeuditz nach Leipzig Hbf ist in Planung.
S 4 Wurzen – Leipzig Hbf (tief) – Eilenburg – Torgau - Hoyerswerda
S 5/ 5X Zwickau(Sachs)/Altenburg – Leipzig Hbf (tief) – Leipzig/Halle Flughafen – Halle(Saale) Hbf.
Züge halten nicht zwischen Leipzig-Connewitz und Schkeuditz. Züge werden über Leipzig Messe und Leipzig/Halle Flugh. umgeleitet.
S 11 Leipzig Messe – Leipzig Hbf (tief) – Leipzig-Stötteritz
Züge fallen aus. Bitte benutzen Sie andere Verkehrsmittel.

Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen noch nicht vor. Erfahrungsgemäß ist jedoch mit einer Störungsdauer von circa 2 - 3 Stunden zu rechnen.
Bild


Zurück zu „Mitteldeutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast