Panoramazug wieder in Berlin !

S-Bahn Fahrzuge, die früher mal unterwegs waren sowie solche die heute noch museal erhalten sind
Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1416
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Panoramazug wieder in Berlin !

Beitragvon Bahnstern » Dienstag 21. April 2015, 19:04

Gestern wurde 485 115 zur Sanierung nach Dessau gefahren, auf der Rücktour wurde die jahrelang abgestellte Panorama S-Bahn aus Ammendorf abgeholt > Erkner
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7617
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Panoramazug wieder in Berlin !

Beitragvon Cmbln » Dienstag 21. April 2015, 19:32

Hier gibts ein paar Bilder:

Klick und Klack !!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Stadtbahner
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Panoramazug wieder in Berlin !

Beitragvon Stadtbahner » Montag 27. April 2015, 00:11

Was soll eigentlich aus der Panorama-S-Bahn werden? Einerseits hört man es sei sich für eine Hauptuntersuchung mit ZBS entschieden worden anderswo hört man das Fahrzeug soll als Ersatzteilspender herhalten und verschrottet werden. Nur wofür als Ersatzteilspender dort ist doch kaum noch etwas vorhanden, was man in den anderen historischen Fahrzeugen verbauen könnte oder?

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7617
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Panoramazug wieder in Berlin !

Beitragvon Cmbln » Montag 27. April 2015, 08:50

Hab nichts darüber gehört bisher. Vielleicht musste sie auch einfach nur weg aus Halle.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1900
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Panoramazug wieder in Berlin !

Beitragvon Jesus » Sonntag 26. Juli 2015, 21:21

Heute bei rbb Abendschau (7 Tage abrufbar): Was ist aus der Panorama-S-Bahn geworden?
Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1652
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Panoramazug wieder in Berlin !

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 22. Februar 2017, 15:37

Laut S Bahn soll er zurückkommen wenn die S Bahn Krise überwunden ist und die ist ja angeblich schon längst überwunden.


Zurück zu „Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast