Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Fragen und Antworten rund um die VT 628, VT 642, VT 643, VT 650 und Co im S-Bahn Betrieb
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7789
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie BR 620/622

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 19. März 2015, 17:59

Das ist auch so! Haben die anwesenden Fahrgäste allerdings nicht so interpretiert.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1751
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Fotogalerie BR 620/622

Beitragvon BR430 Fan » Donnerstag 19. März 2015, 18:02

Das heißt, dass da 2 Einheiten dran sind und der vordere wird dann abgekuppelt und ich darf in den hinteren Einsteigen.
Meow Meow Meow :) :) :)

ET25 2202

Re: Fotogalerie BR 620/622

Beitragvon ET25 2202 » Donnerstag 19. März 2015, 19:33

BR481 Fan hat geschrieben:Das heißt, dass da 2 Einheiten dran sind und der vordere wird dann abgekuppelt und ich darf in den hinteren Einsteigen.


Nein, im hinteren steht doch ganz klar, dass du den anderen benutzen musst... Einfach mal lesen...

Ich stell mich dich gerade in der Ausbildung vor, mit solchen Sachen machst du dich beliebt. ... :lol:

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7789
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie BR 620/622

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 19. März 2015, 22:43

Cmbln hat geschrieben:Gut, füge ich die beiden zusammen. Später..


Erledigt.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Beitragvon MorrisK » Freitag 10. April 2015, 19:35

NWB LINTs in Hildesheim Hbf:

VT 648 186
Bild

VT 648 189
Bild

VT 648 185
Bild


Die Fotos sind alle irgendwann letztes Jar entstanden
Seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember heißen nun alle Regionallinien in Niedersachsen RE/RB mit der jeweiligen Nummer. Also nicht mehr ME, NWB, erx usw. wenn es kein DB Regio Zug war (siehe erstes Bild). Bei der Linie nach Bodenburg steht jetzt "RB79 Bodenburg" am Fahrzeug. Auf den Anzeigern auf dem Bahnsteig und in den Ansagen hat man das allerdings bisher noch nicht geändert.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Beitragvon MorrisK » Donnerstag 2. Februar 2017, 10:17

Nackter LINT in Hennigsdorf auf der RB55

Bild
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 11:53
Wohnort: Irgendwo zwischen Düsseldorf und Münster

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Beitragvon Sebi » Donnerstag 6. Juli 2017, 15:42

Die ehemaligen Dortmunder Kotz-Kisten. Sorry, aber ich kann dem 648 nichts positives abgewinnen. Obwohl, doch, die 648.1, die schon wie auf MorrisK´s Foto zu sehen umgebaut wurden, hatten ein FIS-Update bekommen und konnten als Audiotest wie die 1440 oder die Kölner Linte eine Art Hawaiilied spielen. War immer wieder lustig wenn es nicht weiter ging (z.B. in Dortmund Hbf wieder kein Gleis frei) hat man eine lockere Durchsage gemacht und dann das Lied laufen lassen. Ich behaupte mal 90% der Fahrgäste sind dann mit einem Lachen ausgestiegen :D
Hier übrigens beim abfahren in Dortmund Richtung Brandenburg:
Bild
Meine Sammlung an Baureihen bisher:
Bild

Dino-Marcel
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 23:31
Wohnort: Erlangen (S1) (gebürtig Berlin (S5))
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Beitragvon Dino-Marcel » Montag 10. Juli 2017, 12:17

Sebi hat geschrieben:...Hier übrigens beim abfahren in Dortmund Richtung Brandenburg:...

:o Gibt es in NRW auch ein Brandenburg oder fährt der so weit? :D

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 11:53
Wohnort: Irgendwo zwischen Düsseldorf und Münster

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Beitragvon Sebi » Dienstag 11. Juli 2017, 11:38

Die fahren so weit ;) Allerdings nur als Überführung, da der Lint in Vierfachtraktion nicht fahren könnte.
Nachdem man im SauerlandNetz (<- eigene Schreibweise) PESA Link einsetzen wollte, hat man völlig naiv seine Fahrzeuge anderen Bundesländern versprochen. Es rächte sich als PESA nicht lieferte, bzw. nicht liefern konnte und man nun fast ohne Fahrzeuge da stand. Deswegen wurden die meisten Fahrzeuge erst mal in Dortmund zurückgehalten. Irgendwann hat Brandenburg allerdings Druck gemacht und so wurden 648 108 bis 121 nach Brandenburg abgefahren.

LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen bisher:
Bild

Dino-Marcel
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 23:31
Wohnort: Erlangen (S1) (gebürtig Berlin (S5))
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie: Alstom Coradia LINT

Beitragvon Dino-Marcel » Dienstag 11. Juli 2017, 12:29

Ah, alles klar, danke für die Aufklärung. :D


Zurück zu „Dieseltriebwagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste