ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Stadtbahner
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Stadtbahner » Samstag 5. Januar 2013, 10:13

Danke für den Hinweis! Ist mir nämlich gestern auch passiert. Ich durfte nämlich auch warten bis jemand den Link unter odeg.de einstellt. Soll der Zug jeden Tag dann in dem Umlauf verkehren? Nach dem eingestellten Fahrplan erwische ich den Zug nämlich erst gegen 18:00 Uhr am Hauptbahnhof, wenn sich an meiner Arbeitszeit nichts ändert.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8301
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Cmbln » Samstag 5. Januar 2013, 13:22

Ich sitze gerade im Flirt, noch mal danke für die Fahrzeiten! :-)

Apropos Fahrzeiten: Allzu viel traut man den KISS offenbar nicht zu, der Fahrplan ist mehr als großzügig, zumindest für den FLIRT.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

MorrisK
Beiträge: 1164
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon MorrisK » Samstag 5. Januar 2013, 15:02

Cmbln hat geschrieben:Apropos Fahrzeiten: Allzu viel traut man den KISS offenbar nicht zu, der Fahrplan ist mehr als großzügig, zumindest für den FLIRT.

Naja, falls das mit dem KISS nicht ganz so klappen sollte wie gedacht, gibts keine Meldungen über irgendwelche großen Verspätungen oder so :twisted: :twisted: :twisted:
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Fabian318 » Samstag 5. Januar 2013, 16:41

Der ODEG-KISS hat ja auch nur eine Anfahrbeschleunigung von 0,63 m/s², der FLIRT der VIAS 1,06 m/s².

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8301
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Cmbln » Sonntag 6. Januar 2013, 00:15

Hier nun meine Bilder von meiner gestrigen ODEG-Tour, zuerst mit dem Flirt aus Rhein-Main:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und weiter mit den ÖBB-CityShuttle inklusive passenden Loks:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2110
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Jesus » Sonntag 6. Januar 2013, 00:54

Stadtbahner hat geschrieben:Soll der Zug jeden Tag dann in dem Umlauf verkehren? Nach dem eingestellten Fahrplan erwische ich den Zug nämlich erst gegen 18:00 Uhr am Hauptbahnhof, wenn sich an meiner Arbeitszeit nichts ändert.

Ja, immer so, dass er um 7:00 ab Rathenow als HVZ-Zug fährt und der Entlastungs-GTW eingespart werden kann.
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 141
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Marc » Montag 7. Januar 2013, 06:18

Moin!

Hab grad mit dem Tf des Zuges geschrieben, also mit den Metronom-Wagen das Gefährt.
Da wurde er ja mit seinem Zug schon belagert. Bilder von den 1216 und Anschriften am Fahrzeug - und das um diese Uhrzeit...

Sie fahren mit TB0.
Gruß, Marc
Leiter Qualifizierung Triebfahrzeugführer und Prüfer für Triebfahrzeugführer bei der SBM

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8301
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Cmbln » Montag 7. Januar 2013, 10:34

Okay, jetzt weiß ich auch wer der Tf ist.. ;-) Grüß ihn mal ! :-)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1428
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Bahnstern » Dienstag 8. Januar 2013, 00:06

Doppelgruß ? :lol: :lol: Christian du fährst zu viel Sssssssssssssssssssssssssssssssssssss Bahn :lol:
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2110
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Jesus » Dienstag 8. Januar 2013, 00:49

Ab heute soll der erste KISS eingesetzt werden. Dieser wurde bereits in Jüterbog bereit gestellt. Und der Metronom soll vorerst nur diese Woche unterwegs sein. Deswegen bin ich heute schon mitgefahren und hab Fotos gemacht (kommen aber erst im laufe der nächsten Tage).
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 141
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Marc » Dienstag 8. Januar 2013, 06:11

Hmm, interessant. Die Mängel die er hat, sind aber auch gravierend genug...
Gruß, Marc
Leiter Qualifizierung Triebfahrzeugführer und Prüfer für Triebfahrzeugführer bei der SBM

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2110
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Jesus » Dienstag 8. Januar 2013, 10:07

Wie zu erwarten war, ist der KISS heute morgen in Jüterbog verreckt. Hat wohl den Regen nicht vertragen. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8301
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Cmbln » Dienstag 8. Januar 2013, 10:33

Natürlich nicht! Ist ja auch ein Schweizer Fahrzeug und somit auf Schnee ausgelegt.. dieses Wetter kann man ja auch keinem anbieten. :twisted: ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Stadtbahner
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Stadtbahner » Dienstag 8. Januar 2013, 19:06

Jesus hat geschrieben:Wie zu erwarten war, ist der KISS heute morgen in Jüterbog verreckt. Hat wohl den Regen nicht vertragen. :twisted:


Am Nachmittag ist wieder ein KISS unterwegs gewesen.

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2110
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Jesus » Dienstag 8. Januar 2013, 22:01

Ja, nachdem Stadler angerückt ist, haben die den wieder flott gemacht (obwohl, war am Nachmittag nicht eine Regenpause? :twisted: :twisted: :twisted: )

Und hier nun die versprochenen Fotos von meiner Metronomtour gestern:

Meine erste Fahrt mit einem Metronom - hier in Berlin Hbf (tief) auf Gleis 1

Bild

Zwischendurch mal wieder CityShuttle / Flirt-Feeling in Jungfernheide...

Bild

Bild

Bild

Der Metronom flirtet...

Bild

...und flirtet...

Bild

...und flirtet.

Bild

Eigentlich sollte der da hinten schon im Einsatz sein, allerdings sieht er nicht sehr fahrtüchtig aus.

Bild

Die Eingänge sind schön breit, leider ist das Fahrradabteil etwas klein geraten.

Bild

Die obere Etage...

Bild

...und die untere Etage.

Bild

Etwas Werbung muss sein.

Bild

Bild

Und das berühmte Alkoholverbot - zum Glück nicht in Berlin und Brandenburg :)

Bild

Ein wenig Verwirrung für die Fahrgäste - schließlich ging es nach Ludwigsfelde.

Bild

Und nun noch ein paar Impressionen aus Ludwigsfelde...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jesus am Sonntag 5. Oktober 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Fabian318 » Mittwoch 9. Januar 2013, 00:01

Danke für die Fotos! Das "Fahrradabteil" ist aber kein Mehrzweckbereich, den gibt es wie bei den meisten Doppelstockwagen im Steuerwagen und beim Metronom noch in einigen anderen Wagen mit Tiefeinstieg. - Davon ist aber offenbar keiner dabei, so dass es auch eigentlich keinen Mehrzweckbereich gibt...

Claudius
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:43
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Claudius » Donnerstag 10. Januar 2013, 19:27

Führen die geliehenen Metronom-Wagen eigentlich auch die 1. Wagenklasse?

MorrisK
Beiträge: 1164
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon MorrisK » Donnerstag 10. Januar 2013, 19:52

Nein.
Bei Metronom hat meines Wissens nach nur der Steuerwagen die erste Klasse.
Und Steuerwagen wurden ja nicht ausgeliehen ;)
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Claudius
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:43
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon Claudius » Donnerstag 10. Januar 2013, 20:54

Danke für deine Antwort. :D Nicht nur die Steuerwagen haben die 1. Klasse: http://www.privat-bahn.de/metronom_20004.jpg
Aber diese Wagen wurden leider nicht ausgeliehen... :(

MorrisK
Beiträge: 1164
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: ODEG-Ersatzverkehr RE2 / RE4

Beitragvon MorrisK » Freitag 11. Januar 2013, 15:35

Claudius hat geschrieben:Danke für deine Antwort. :D Nicht nur die Steuerwagen haben die 1. Klasse: http://www.privat-bahn.de/metronom_20004.jpg
Aber diese Wagen wurden leider nicht ausgeliehen... :(

Sie hatten auch mal Mittelwagen mit der ersten Klasse oben ;)
Betonung auf hatten.

Das von dir verlinkte Bild ist auch älter (erkennbar an dem "Niedersachsen ist am Zug" Symbol).
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin