Auch die Lokführer damals waren wohl Berliner S-Bahnführer, als die Bahn noch im Regelbetrieb fuhr.
Kleinbahn Müncheberg-Buckow
Kleinbahn Müncheberg-Buckow
Die heutige Museumsbahn Müncheberg-Waldsieversdorf-Buckow ist untrennbar mit der Berliner S-Bahn verbunden. Die Fahrzeuge wurden im RAW Schöneweide damals umgebaut, hauptsächlich aus S-Bahnteilen. Beheimatet waren sie im S-Bw Friedrichsfelde, wie ich einer Aufschrift auf den Zügen entnehmen konnte.. also meinem Heimat-Bw !
Auch die Lokführer damals waren wohl Berliner S-Bahnführer, als die Bahn noch im Regelbetrieb fuhr.

Re: Kleinbahn Müncheberg-Buckow
voyager hat geschrieben:Hallo,
aus aktuellen Anlass stelle ich hier mal einen Link zur Buckower Kleinbahn.
Macht euch selbst ein Bild!!!!
http://www.buckower-kleinbahn.de/aktuelles.htm
MfG
Zum Kotzen, im offiziellen und aktuellen Video der Buckower Kleinbahn sieht man, dass unser hirnamputiertes Drecksgesindel die 477 vollgep*** hat. Schade eigentlich. Allein für die hätte es sich gelohnt, da mal hinzufahren. Aber so … 

Aber: Es gibt auch Ausnahmen!
Naja lange muss er das Schicksal nicht mehr erleiden...dann is Sense !
Der dortige 477 ( ein geplantes ) sollte mittels Stromabnehmer wieder fahren...
Das hat sich geerdet,leider...
Letzte Meldung war 477 nach Stuttgart
Der dortige 477 ( ein geplantes ) sollte mittels Stromabnehmer wieder fahren...
Das hat sich geerdet,leider...
Letzte Meldung war 477 nach Stuttgart
Bahnstern !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
BR 479 / 879
Ich bin mal gestern von Müncheberg (Mark) nach Buckow gefahren und zum Glück fuhr eine 479 dort. Die Fotos aus Buckow möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten - auch wenn es keine wirkliche S-Bahn-Strecke ist. Aber mit einer 479 muss man einfach mal gefahren sein (und sei es mit nur 20 km/h auf 5 km).

Zuletzt geändert von Jesus am Sonntag 5. Oktober 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BR 479 / 879
Jesus hat geschrieben:Ich bin mal gestern von Müncheberg (Mark) nach Buckow gefahren und zum Glück fuhr eine 479 dort. Die Fotos aus Buckow möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten - auch wenn es keine wirkliche S-Bahn-Strecke ist. Aber mit einer 479 muss man einfach mal gefahren sein (und sei es mit nur 20 km/h auf 5 km).
Es ist zwar keine S-Bahn, aber sie gehörte zum S-Bw. Friedrichsfelde und wurde auch von den dortigen Tf gefahren!
P.S. Hab die Themen mal zusammengelegt.