Es begann im Rhein-/Ruhrgebiet mit ... (und immer noch)

Fragen und Antworten rund um den ET 420. Einsatz in: Frankfurt, Stuttgart und Rhein-Ruhr
Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:31
Kontaktdaten:

Es begann im Rhein-/Ruhrgebiet mit ... (und immer noch)

Beitragvon Bernd Bastisch » Mittwoch 20. Oktober 2010, 01:05

Bild

Gruss Bernd

und dem neuen Forum ALLES GUTE

edit: Betreff geändert
Zuletzt geändert von Bernd Bastisch am Mittwoch 20. August 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ET420fan
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:59
Wohnort: Potsdam (S7)

Re: Es begann im Rhein-/Ruhrgebiet mit

Beitragvon ET420fan » Freitag 22. Oktober 2010, 14:24

Schöne werbeanzeige!
Damals war die BR 420 der Star der Bundesbahn, heute ist es ein Liberheutealsmorgenweg - Objekt.

Gruß
Marvin
Viele Grüße
Marvin

Elektrofachkraft und Instandhalter für E-Tfz

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Es begann im Rhein-/Ruhrgebiet mit

Beitragvon Cmbln » Freitag 22. Oktober 2010, 16:03

Och, ich finde sie heute noch zeitgemäß und ausreichend komfortabel, wenn sie gut in Schuß sind wie die Stuttgarter. Da dürften Fahrgäste eigentlich kaum Grund zum meckern haben, bis auf die fehlende Klimaanlage natürlich...
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
ET420fan
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:59
Wohnort: Potsdam (S7)

Re: Es begann im Rhein-/Ruhrgebiet mit

Beitragvon ET420fan » Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:29

Also ganz ehrlich,
ich finde eine Klimaanlage relativ unangenehm!
Die Luft im Triebzug ist deutlich stickiger, wenn er mal voll ist und es riecht auch immer so ein bischen nach Klimaanlage.
Da sind die Fenster zum öffnen lieber.
Und im Winter kann man die im 420er schön die Warme Luft aus den Bremswiederständen um die Füse blasen lassen.
Was will man denn mehr?

Gruß
Marvin
Viele Grüße
Marvin

Elektrofachkraft und Instandhalter für E-Tfz

Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:31
Kontaktdaten:

Personalschulungsfahrten

Beitragvon Bernd Bastisch » Samstag 3. März 2012, 22:38

Bild

Im November 1972 fanden die ersten Personalschulungsfahrten statt.
Hier 420 125 Durchfahrt Ratingen Ost.

Gruss Bernd

Bild

Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:31
Kontaktdaten:

August 2014 Ratingen Ost

Beitragvon Bernd Bastisch » Mittwoch 20. August 2014, 21:41

Nach Sperrung der S6 (Unwettertief Ela) am 9.Juni 2014 und nahtlosem Übergang in Baustellenbedingte Sperrung bis 17.August.2014, fuhren ab 18.August 2014 wieder S-Bahnen durchgehend von Essen Hbf bis Köln-Nippes (und natürlich zurück). Ab dem 18.08.2014 wurde auch der Verkehr der drei Verstärkerzüge am Morgen, ab Ratingen Ost nach Düsseldorf Hbf, wieder aufgenommen. Der letzte der drei Verstärkerzug (ab Ratingen Ost 8:01h) wurde am 18.08.2014 noch mit 422 058 gefahren.
Am 19.08.2014 wurde Ratingen Ost wieder von Triebzügen der Baureihe 420 erreicht. Nach Düsseldorf Hbf fuhr um 8:01h 420 435 mit 420 419.
Am 20.08.2014 waren es dann

Bild

420 433 mit 420 418 (getarnt als S68 in der Zugzielanzeige)

Gruss Bernd

Bild

Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:31
Kontaktdaten:

28.Oktober 2014

Beitragvon Bernd Bastisch » Dienstag 28. Oktober 2014, 23:54

Ratingen Ost

Bild

Einfahrt Leerfahrt

Gruss Bernd

Bild


Zurück zu „BR 420“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast