Bis wann fahren die letzen 420-er

Fragen und Antworten rund um den ET 420. Einsatz in: Frankfurt, Stuttgart und Rhein-Ruhr
S1er Junge
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 02:12
Wohnort: Hamburg (S1)

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

Beitragvon S1er Junge » Freitag 31. Juli 2015, 14:07

München ECHT ??? :o :o :o :o
Ich dachte die sind schon seit Jahren 420frei (420 001) mal außen vorgelassen.
Gleis 2 Einfahrt S1 nach Leipzig Miltitzer Allee über Leipzig Gohlis.
Abfahrt 12:25 Uhr. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt.

Gleis 3 fährt ein die S1 nach Aiport/Poppenbüttel
Gleis 4 steht noch die S21 nach Aumühle, einsteigen bitte !

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3459
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Freitag 31. Juli 2015, 15:00

Ne, man kann dort nicht ohne ;)
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Ralf_E
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 22:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

Beitragvon Ralf_E » Sonntag 2. August 2015, 17:57

Bei der ganzen Diskussion um das Alter der 420 wundert mich ja, dass noch keiner auf die Idee kommt, die so alten 423 auch mal langsam zu verschrotten!
Denn da ja einige auch die zuletzt gebauten 420 vom Bj.1997 als alt bezeichnen, denen sollten die erstgebauten 423 vom Bj.1998 auch ein Dorm im Auge sein..?! Oder sehe ich das irgendwie falsch? :roll: :lol:
Eisenbahnfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG, SC Dortmund.
Fahrberechtigt auf den BR: 101, 110 (115), 111, 112, 120, 143, 145, 146.0-2, 401/402/808, 403/406, 407, 411/415, 420, 422, 423, 425/426, S286/287, S463-477, S479-483, S761-S766, S796, VT98.
Bild

Benutzeravatar
ET420fan
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:59
Wohnort: München-Freiham (S8)

Re: Bis wann fahren die letzen 420-er

Beitragvon ET420fan » Montag 10. August 2015, 18:34

Alt ist der falsche begriff.

Zeitgemäß ist hier eher treffender.
Zustandsmäßig sind die letzten 420 und die ersten 423er in etwa gleichauf, aber der 423 hat eben doch teilweise entscheidende Vorteile.
Die 7./8. Bauserie mag zwar ihren Taschenschieber-Vorgängern voraus sein, aber am Prinzip (und vorallem an der Energiebillianz) hat sich nichts geändert.
Viele Grüße
Marvin

Fahrberechtigter Instandhalter auf den Baureihen 145, 182, 183, 185.1/.2, 189, 193, ER20, 218/225, 352
Ausgebildet nach DV/DS 301, LZB, LZB-CE, ETCS, FV-NE


Zurück zu „BR 420“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast