Zwar keine Fotos, aber nicht minder interessanter Ratgeber!

Fragen und Antworten rund um den ET 420. Einsatz in: Frankfurt, Stuttgart und Rhein-Ruhr
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3312
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Zwar keine Fotos, aber nicht minder interessanter Ratgeber!

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 30. Juni 2013, 10:37

Moin,

glückliche Umstände ließen mich kürzlich in den Besitz eines interessanten Heftchens kommen.
Fahren ja sogar noch ET420 im Raum Frankfurt, Stuttgart und bald auch wieder in München und demnächst evtl. wieder im Ruhrgebiet rum.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In wie weit die Technikdaten im Laufe der Jahre noch aktuell sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber so manchem Jungspunt der heute alles besser weiss und der Meinung ist, Tf sein wäre einfach,
dürfte bei der Lektüre ein Licht aufgehen. Denn es gibt unzählige Fehlerquellen und Möglichkeiten
bei einem Triebfahrzeug tätig zu werden.

Vielleicht kann einer der anwesenden Tf mit 420er-Berechtigung noch was zu dieser Anleitung sagen?

Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 143
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zwar keine Fotos, aber nicht minder interessanter Ratgeb

Beitragvon Marc » Sonntag 30. Juni 2013, 10:57

Ja, der Wahnsinn. Eine Rarität! Danke für´s scannen und zeigen.
Gruß, Marc
Leiter Qualifizierung Triebfahrzeugführer und Prüfer für Triebfahrzeugführer bei der SBM

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Zwar keine Fotos, aber nicht minder interessanter Ratgeb

Beitragvon Cmbln » Sonntag 30. Juni 2013, 14:05

Jo, coole Sache.. Danke! :D
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 22:46
Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Zwar keine Fotos, aber nicht minder interessanter Ratgeb

Beitragvon Guido » Sonntag 30. Juni 2013, 21:55

Das Büchlein habe ich seit geraumer Zeit auch in meinem Rucksack :-)
Viele Grüße, Guido
Tf bei der S-Bahn München
Bild
Baureihenberechtigung: 420, 420 001, 420+, 423, 290, 291, 294, 295

Der oben stehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - die persönliche Meinung des Verfassers wider.


Zurück zu „BR 420“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast