Fotogalerie BR 483 / 484

Fragen und Antworten rund um den ET 483 / 484. Einsatz in: Berlin
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8115
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 27. Juni 2018, 23:45

Brandneu ist die Baureihe 484 die heute der Öffentlichkeit bei Stadler Pankow vorgestellt wurde. Diese Züge haben 4 Wagen, auf beiden Seiten einen Führerstand und sind durchgängig begehbar.
Die später folgende BR 483 wird über 2 Wagen verfügen mit ebenfalls Führerständen auf beiden Seiten.

Mein Dank gilt Dario Deschan der mir diese sehr detaillierten Fotos zukommen ließ!

Mehr Fakten: Klick !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2036
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon Jesus » Donnerstag 28. Juni 2018, 00:46

Sorry, aber ohne roten Streifen oben und schwarzen Streifen in der Mitte finde ich die immernoch von außen hässlig. Die Sitze innen sind ok, solange sie vernünftig gepolstert sind.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8115
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 28. Juni 2018, 07:47

So sehen sie allerdings nicht aus, eher wie die vom 425 oder so.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2036
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon Jesus » Dienstag 18. September 2018, 21:47

Leider hast du Recht. Und das Fahrradabteil ist auch komplett realitätsfremd ohne Stangen. :roll: Hoffentlich wird das in den Serienfahrzeugen noch überarbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8115
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon Cmbln » Montag 24. September 2018, 12:50

Von mir auch noch ein paar Bilder, 484 002 auf der InnoTrans:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Ponch1980
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 26. April 2014, 12:29

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon Ponch1980 » Dienstag 25. September 2018, 20:27

Von außen, wie innen langweilig...
Besonders stören mich die "billigen" Frontanzeiger, dabei besonders Schriftgröße und fehlende Farbe.
Die 423mod. in München wirken im Innenraum jetzt schon moderner, offener und geräumiger. An den Front- und Seitenanzeigern wird die Linie in Farbe dargestellt- vorbildlich.

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon BR430 Fan » Dienstag 25. September 2018, 20:55

Ohjemine, die S-Bahn sieht voll hässlich aus. Diese Kopfform soll EU Crashnorm gerecht sein? Das ist wahrer Pfush vom Feinsten. :x
Meow Meow Meow :) :) :)

stadtbahnzug
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 17:56
Wohnort: Stockelsdorf (bei Lübeck)
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon stadtbahnzug » Samstag 29. September 2018, 22:46

Moin,

einfach nur gruselig.

LG Oliver
Viele Grüsse von der Ostsee
Berlin in Maßstab 1:87
Rocrail, OpenDCC Z1, GBMBoost mit GBM16T, Light Controll, opcar-System
http://www.berlin1zu87.de
http://www.oliver-boche.de [Kompetent und fair zur günstigen Baufinanzierung]

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Beitragvon BR430 Fan » Sonntag 30. September 2018, 13:10

Ich war zwar nicht auf der Innotrans, aber ich habe viel gehört von den Zug. Ein Kumpel meinte, dass selbst ausländische Fachbesucher den Zug verspottet haben. Hinzu kommt, dass kein einziges Fahrzeug auf der Messe so eine flache Kopfform hatte. So etwas als neu zu bezeichnen ist eine Beleidigung.

Normalerweise ist dem Fahrgast egal wie der Zug aussieht. Hauptsache es fährt. Aber selbst wenn die sich darüber schon beschweren, dann ist da was nicht ok.

Da finde ich die Kopfform vom 485 oder den alten F-Zügen bei der BVG U-Bahn besser.
Meow Meow Meow :) :) :)


Zurück zu „BR 483 / 484“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast