Probleme mit dem Forum - kann jemand helfen?

Infos zu Änderungen an der Forensoftware und Störungsdokumentation
Cmbln

Probleme mit dem Forum - kann jemand helfen?

Beitragvon Cmbln » Samstag 11. Mai 2019, 09:50

Hallo allerseits! Ich hatte die Frage schon auf unserer Facebookseite "Members of S-Bahn-Forum" gestellt aber hier lesen sie eventuell mehr Leute:

Kennt sich jemand mit unserer Forensoftware aus? Wie ihr vielleicht gemerkt habt werden unter anderem die Profilbilder nicht mehr angezeigt und auch kommen wir nicht mehr in den Administrationsmodus! Das heißt wir können keine neue User freischalten aber auch keine rauswerfen! Folgende Fehlermeldung kommt:

Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\BadMethodCallException' with message 'Setting service "config.php" on a frozen container is not allowed.' in /kunden/173425_81539/forum/phpbb3/phpbb3/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php:371 Stack trace: #0 /kunden/173425_81539/forum/phpbb3/phpbb3/phpbb/di/container_builder.php(187): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->set('config.php', Object(phpbb\config_php_file)) #1 /kunden/173425_81539/forum/phpbb3/phpbb3/common.php(104): phpbb\di\container_builder->get_container() #2 /kunden/173425_81539/forum/phpbb3/phpbb3/adm/index.php(23): require('/kunden/173425_...') #3 {main} thrown in /kunden/173425_81539/forum/phpbb3/phpbb3/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php on line 371
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Ruhrpottfahrer

Re: Probleme mit dem Forum - kann jemand helfen?

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 12. Mai 2019, 10:34

Moin Meister,

ich bin zwar kein Freak in Forensoftware, aber "Frozen Container"?
Dazu gibt Google einiges aus:
https://www.google.de/search?source=hp& ... Vt6O5ULHYc

Mir scheint, daß da evtl. ein Update mächtig in die Hose gegangen ist.
Ggfls. mal bei phbBB.com eine entsprechende Nachfrage stellen und die Experten um Rat bitten.
Meine Vermutung sind falsche Berechtigungen auf irgendwelche Ordner, die bei einem Update kaputtgegangen bzw. falsch eingestellt wurden.

Ich hoffe daß es "nur" sowas ist.

Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte