Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Infos zu Änderungen an der Forensoftware und Störungsdokumentation
admin
Administrator
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 14:56

Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon admin » Donnerstag 22. Oktober 2015, 18:24

Hallo liebe User!

Leider hatte es einen Hackerangriff auf meine Seiten gegeben. Dieser Angriff wurde wohl über ein Script bei einem Blog eingeleitet, anders können wir uns das nun nicht erklären.
Diese Lücken wurden geschlossen und meine Blogs konnten schon zum Ende der letzten Woche wieder online gehen.

Da wir nicht genau wussten aus welchem Bereich die Gefahr drohte, blieb das Forum besser vom Netz. Wir wollten da keine Gefahr eingehen.

Danke für eure Geduld!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7619
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 22. Oktober 2015, 18:27

Danke für die Info! Zu Glück gab es offenbar keinen Datenverlust.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3219
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 22. Oktober 2015, 18:54

Moin,

was es doch für A...löcher gibt auf der Welt!
Ich kann ja noch verstehen wenn man großen Unternehmen Fehler aufzeigen will, aber kleinen privaten
Nutzern das Leben schwer machen muss echt nicht sein!

Danke für die Bemühungen der Experten zur Behebung aller Probleme.

Gruß

Eric (der hofft, keine "Offline" oder "Install"-Meldungen mehr zu bekommen. :):))
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Paul14
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 19:37
Wohnort: Dresden

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Paul14 » Freitag 23. Oktober 2015, 07:51

Hallo!
Erstmal finde ich es sehr gut, dass das forum wieder läuft. Super Arbeit!
Leider ist aber scheinbar noch nicht alles wieder so wie es sein soll:
der Link s-bahn-forum.de/index.php führt zumindest bei mir noch zu der Meldung "Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar". Da das aber der Link ist, der zurück auf die Startseite führt und der sowohl im Logo als auch in der Schaltfläche "Forenübersicht" hinterlegt ist, muss ich derzeit immer in der Adresszeile das index.php entfernen, um die Startseite zu erreichen.

Viele Grüße
Paul

Edit: Kommando zurück! Cache leeren in meinem Firefox hat das Problem gelöst. Läuft alles super.

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3271
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 23. Oktober 2015, 16:31

Sorry, hatte den bereits existierenden Thread nicht gefunden, als ich meinen öffnete :oops: Auf meinem großen Rechner läuft wieder alles prima, nur auf dem Smartphone kommt der von Paul14 erwähnte Text. Ich habe dann auch mal die Sache mit dem Cache leeren ausgeführt...aber klappt nicht :roll: Werde mal daran basteln.....
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7619
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Cmbln » Samstag 24. Oktober 2015, 10:04

Einfach mal auf "Seite aktualiseren" klicken!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3271
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 25. Oktober 2015, 23:43

Ich habe mir selber eine E-Mail vom Link des Forums geschickt, auf dem Smartphone geöffnet und als Lesezeichen gesetzt. Hat geklappt wie man gerade lesen kann....aber eine technische Begründung die was taugt habe ich dafür nicht :oops:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7619
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Cmbln » Montag 26. Oktober 2015, 22:33

Was leider bis heute nicht funktioniert, dass das Smartphone dann bei installierter Tapatalk-App fragt ob der Link mit dem Browser oder damit geöffnet werden soll! Bei anderen Foren klappt das komischerweise. :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1040
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Georg_OB » Dienstag 27. Oktober 2015, 21:55

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

was es doch für A...löcher gibt auf der Welt!
Ich kann ja noch verstehen wenn man großen Unternehmen Fehler aufzeigen will, aber kleinen privaten
Nutzern das Leben schwer machen muss echt nicht sein!

Danke für die Bemühungen der Experten zur Behebung aller Probleme.

Gruß

Kann mich dem nur anschließen!!

Bei mir läuft alles normal, ich habe ja auch nur PC und ein Dumbphone... 8-)

Gruß

Georg

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon BR430 Fan » Montag 28. November 2016, 20:22

Was war den schon wieder los? Warum gab es einen so langen Ausfall?
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7619
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Cmbln » Montag 28. November 2016, 20:53

Die Datenbank hatte 2x innerhalb kurzer Zeit einen Fehler. Leider tritt das immer wieder mal auf.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3219
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Der lange Ausfall von über 7 Tagen

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 6. März 2017, 11:37

Moin,

da ich andere Foren auch kenne, die auf der gleichen Software laufen, sind diese Datenbankfehler sehr auffällig.
Kann es evtl. auch ein Hardwareproblem beim Hoster sein?
Zumindest sollte man das im Auge behalten.

Ansonsten, wenn noch Hilfe benötigt wird, einfach mal was sagen :)


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast