Einstellungstest S-Bahn Hamburg

Alles zum Thema Karriere und Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG
Bewerber
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. September 2015, 20:03

Einstellungstest S-Bahn Hamburg

Beitragvon Bewerber » Freitag 25. September 2015, 22:51

Guten Tag zusammen. Habe folgende Frage. Ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch als Triebfahrzeugführer inkl. eines technischen Einstellungstest. Für das Vorstellungsgespräch fühle ich mich gut vorbereitet, aber wie sieht dieser Einstellungstest aus? Kann da jemand helfen?
Es geht um den Quereinstieg mit 7 monatiger Ausbildung

Gruß

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7790
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Einstellungstest S-Bahn Hamburg

Beitragvon Cmbln » Samstag 26. September 2015, 01:28

Lies mal dazu die Themen hier zur S-Bahn Berlin, ich geh mal davon aus dass die Tests die selben sind.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Bewerber
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. September 2015, 20:03

Re: Einstellungstest S-Bahn Hamburg

Beitragvon Bewerber » Sonntag 27. September 2015, 21:33

Leider finde ich dort keine Antwort. Ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen inkl. einem technischen Einstellungstest. Alles zusammen soll nicht länger als 2 Stunden dauern. Im anderen Thread dauerten die Tests ja immer den ganzen Tag.

Thomas23881
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 20:22

Re: Einstellungstest S-Bahn Hamburg

Beitragvon Thomas23881 » Montag 28. September 2015, 16:32

Moin,
zu wann sollst du denn eingestellt werden? Ist bestimmt erst der 2. Test nach dem Telefoninterview oder?

Gruss

Thomas

Bewerber
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. September 2015, 20:03

Re: Einstellungstest S-Bahn Hamburg

Beitragvon Bewerber » Montag 28. September 2015, 18:23

Richtig ist der 2te Termin. Zuerst war das Telefoninterview.

Einstellung wäre zum 01.12.15

S1er Junge
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 02:12
Wohnort: Hamburg (S1)

Re: Einstellungstest S-Bahn Hamburg

Beitragvon S1er Junge » Donnerstag 1. Oktober 2015, 14:14

Hallo,

Der (technische) Test besteht vermutlich aus folgenden:

-Etwas Geografie (Bundesländer, Wo liegen bekannte Städte -> Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Berlin,...)
-Technisches Verständnis (Aufbau von einem Flaschenzug, in welche Richtung Drehen sich Zahnräder bei einem Getriebe, Aufbau von einem Stromkreis)
-Ein paar Rechenaufgaben

Einfach mal im Internet unter "Einstellungstest" schauen, da findet sich relativ viel.


Ich wünsche dir viel Erfolg.


Gruß

Alexander
Gleis 2 Einfahrt S1 nach Leipzig Miltitzer Allee über Leipzig Gohlis.
Abfahrt 12:25 Uhr. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt.

Gleis 3 fährt ein die S1 nach Aiport/Poppenbüttel
Gleis 4 steht noch die S21 nach Aumühle, einsteigen bitte !


Zurück zu „Karriere & Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast