Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das wir ,Teilnehmer der Ausbildung in München, 2015 noch auf dem VT 628 eingewiesen werden?
"Aufgrund der geplanten Elektrifizierung der Linie A und dem dadurch entstehenden Fahrzeugmangel ist es geplant, ab Ende 2013 einige Fahrzeuge der Baureihe 420 der S-Bahn Stuttgart, die dort bis Juli 2013 komplett ausgemustert werden sollen, wieder im Linienbetrieb außerhalb der S-Bahn-Stammstrecke einzusetzen." Quelle Wikipedia
Oder ist das schon erledigt? Gibt es die dort nicht mehr?
628 Einweisung
- BahnBoB2000
628 Einweisung
Mind the Gap
Re: 628 Einweisung
Halte ich für ein Gerücht. Dank fehlender LZB würden die 420 auf der Stammstrecke mehr Schaden anrichten als Vorteile bringen.
- dersiedlerxxl
Zum Thema 420 in Stuttgart.
Zur zeit sollen einige Fahrzeuge der BR 430 nach Plochingen überführt werden. Solange nicht alle da sind, werden auch die BR 420 in Stuttgart bleiben. 5 Fahrzeuge wurden bereits z-gestellt bzw. sind / sollen in Museen untergebracht werden.
Es stimmt, das einige Fahrzeuge eine komplette HU bekommen werden, da ein längerer Betrieb in München vorgesehen ist. Auch spricht man von 15 Fahrzeugen die nach München kommen werden.
Bis der letzte 420 in Stuttgart nicht mehr fährt, wird es noch einen heißen Sommer brauchen.
Deine Frage zur Ausbildung auf dem 628, kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber mal, das bis du deine Ausbildung beendet hast bereits 2015 sein wird. Und bekanntermaßen wird dann der 420 bei euch fahren. Also keine Dieselausbildung und kein 628.
Zur zeit sollen einige Fahrzeuge der BR 430 nach Plochingen überführt werden. Solange nicht alle da sind, werden auch die BR 420 in Stuttgart bleiben. 5 Fahrzeuge wurden bereits z-gestellt bzw. sind / sollen in Museen untergebracht werden.
Es stimmt, das einige Fahrzeuge eine komplette HU bekommen werden, da ein längerer Betrieb in München vorgesehen ist. Auch spricht man von 15 Fahrzeugen die nach München kommen werden.
Bis der letzte 420 in Stuttgart nicht mehr fährt, wird es noch einen heißen Sommer brauchen.

Deine Frage zur Ausbildung auf dem 628, kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber mal, das bis du deine Ausbildung beendet hast bereits 2015 sein wird. Und bekanntermaßen wird dann der 420 bei euch fahren. Also keine Dieselausbildung und kein 628.
Gruß Markus
Tf S-Bahn München
Darf die Baureihen fahren: 420, 420+, 423, 425, 426, 430

http://s-bahn.dersiedlerxxl.de -> Meine kleine bescheidene Galerie
Tf S-Bahn München
Darf die Baureihen fahren: 420, 420+, 423, 425, 426, 430

http://s-bahn.dersiedlerxxl.de -> Meine kleine bescheidene Galerie
- BahnBoB2000
Re: 628 Einweisung
Dann wird es wohl so sein das der 628 komplett verschwindet.
Der 420 kommt wieder nach München und ersetzt den 628 auf Linie A
Wenn man dann den Bestand mit 423 aufstocken kann verschwinden auch die 420 aus München.

Der 420 kommt wieder nach München und ersetzt den 628 auf Linie A
Wenn man dann den Bestand mit 423 aufstocken kann verschwinden auch die 420 aus München.

Mind the Gap
- Guido
- Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf
Du bekommst ausschließlich den 423.
Zur allgemeinen Info, die Leistungen mit 628 werden nicht von der S-Bahn gefahren. Die Strecke steht unter der Verwaltung der S-Bahn, die Fahrzeuge kommen von der Südostbayernbahn und das Personal von Regio Oberbayern.
Zur allgemeinen Info, die Leistungen mit 628 werden nicht von der S-Bahn gefahren. Die Strecke steht unter der Verwaltung der S-Bahn, die Fahrzeuge kommen von der Südostbayernbahn und das Personal von Regio Oberbayern.
Zurück zu „Karriere & Ausbildung“