Schülerpraktikum als EiB?

Alles zum Thema Karriere und Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:54

Schülerpraktikum als EiB?

Beitragvon Robin » Montag 1. Mai 2017, 15:57

Hallo zusammen,

da ich ja ziemlich neu und auch jung bin, wollte ich direkt mal eine Frage zu Praktika bei der DB oder genauer gesagt bei der S-Bahn Stuttgart nachfragen.
Und zwar ist es so, dass ich 14 Jahre alt bin und unabhängig von der Schule gerne dort ein Praktkum machen würde. Am liebsten wäre mir ein Praktikum als Triebfahrzeugführer, sofern soetwas geht. Ansonsten frage ich Euch zusätzlich, ob und welche Praktika von der S-Bahn Stuttgart angeboten werden bzw. ob man auf Nachfrage dort einen Platz bekommen kann?

Wie gesagt, Schüler, 14 Jahre, Klasse 8 (16/17).

Vielen Dank an alle,
liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!

Robin

Flirt3XL
Beiträge: 51
Registriert: Montag 14. November 2016, 14:17

Re: Schülerpraktikum als EiB?

Beitragvon Flirt3XL » Montag 1. Mai 2017, 23:59

Guten Abend,

Wieso wäre es damit, dass du mal persönlich anrufst? Oder frage einfach mal der DB Karriere Seite auf Facebook.
Ein Praktikum sind bei einigen Betrieben durchaus möglich, ob sie es bei der S-Bahn Stuttgart anbieten entzieht sich meine Kenntnissen.

Gruß
Tf bei Abellio Rail NRW GmbH.
Dienstplangruppe Wesel/Duisburg.

Berechtigungen für die Fahrzeuge:
648,1648,1429 und 2429.


Zurück zu „Karriere & Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast