Fotogalerie Wiesbaden Hauptbahnhof

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8014
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Fotogalerie Wiesbaden Hauptbahnhof

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 14. März 2013, 14:23

Überrascht waren wir ja bei unserer Tour letztens vom Wiesbadener Hauptbahnhof, erstens weil er durchaus ansehnlich und zweitens unbekannterweise ein Kopfbahnhof ist! :D ;)
Dort enden und beginnen die S1; die S8 und die S9; desweiteren verkehren dort einige Regionalbahnlinien, der Fernverkehr ist allerdings nicht der Rede wert.

Hier einige Bilder, zuerst vom Bahnhofsvorplatz:

Bild

Bild

Bild


Die Koffer dort sollen vermutlich Kunst darstellen:

Bild


Und das Bahnhofsgebäude:

Bild

Bild

Bild


Die Bahnhofshalle erinnert von der Architektur schon ein wenig an den Leipziger Hbf, auch wenn sie natürlich wesentlich kleiner ist. Derzeit findet gerade ein Umbau statt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ja, der Flirt kommt einem als Berliner auch irgendwie bekannt vor.. :twisted: ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

toto89*

Re: Fotogalerie Wiesbaden Hauptbahnhof

Beitragvon toto89* » Donnerstag 14. März 2013, 15:44

Wiesbaden ist toll, aber leider auf der falschen Rheinseite ;)

Schnellbahn
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 23:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fotogalerie Wiesbaden Hauptbahnhof

Beitragvon Schnellbahn » Donnerstag 14. März 2013, 15:46

desweiteren verkehren dort einige Regionalbahnlinien, der Fernverkehr ist allerdings nicht der Rede wert.


Um genau zu sein der SE 10 der VIAS von Frankfurt nach Neuwied (Rechter Rhein), die RB 75 Wiesbaden - Aschaffenburg.

FV sind eben die ICE's alle zwei Stunden nach Dresden sowie 3x tgl ICE's nach Köln, und Zugpaarweise: ICE Hamburg - Wiesbaden; Münnchen - Mannheim -> Wiesbaden.
RJ Budapest - Wiesbaden.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8014
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Wiesbaden Hauptbahnhof

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 14. März 2013, 16:08

Der Railjet kommt da auch hin?! Schade, den haben wir nicht gesehen...
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2007
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Wiesbaden Hauptbahnhof

Beitragvon Jesus » Montag 19. August 2013, 23:34

Auch ich bin in meinem Frankfurt-Urlaub nicht um Wiesbaden herumgekommen. Außerdem wollte ich unbedingt (mal wieder nach einem halben Jahr) mit einem VIAS-Flirt fahren.

Bild

Bild

Bild

Blick in Richtung Wiesbaden Ost:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild


Zurück zu „Bahnhöfe der S-Bahn Rhein-Main“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast