S-Bahn Zürich entgleist

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8115
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

S-Bahn Zürich entgleist

Beitragvon Cmbln » Sonntag 17. Februar 2013, 20:21

Bereits gestern ist ein Zug der Züricher S-Bahn entgleist:

http://www.blick.ch/news/schweiz/kraene-hieven-zug-auf-schienen-zurueck-id2206889.html
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

gravita
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 10:16

Re: S-Bahn Zürich entgleist

Beitragvon gravita » Mittwoch 3. April 2013, 15:15

Hallo cmbln, :)

vielen Dank für Deinen Bericht zur S-Bahn-Entgleisung in Zürich. Ich hab mich nach dem Bericht im Web-TV gefragt, wie ein solcher
Dosto-S-Bahn-Zug entgleisen kann. Waren etwa die Gleise für einen solchen Zug nicht stabil genug? War der Lokführer des Zuges
zu schnell unterwegs oder hat er ein Haltesignal überfahren?

Dies sind alles Fragen die mich beschäftigen. Vielleicht kannst Du sie mir beantworten?

Liebe Grüße :)

Erwin(Nick:Gravita)

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

S-Bahn Zürich

Beitragvon Flughafenbahnhof » Sonntag 31. Dezember 2017, 12:16

Kann jemand schnell mit einer Schaufel vorbeikommen?

Da muss ein wenig Erde weggeschaufelt werden, damit die S-Bahn wieder fahren kann.

Nach Erdrutsch ist im Zürcher Oberland eine S-Bahn unterbrochen. Jetzt können zwischen Fischenthal und Rüti ZH keine S-Bahnen fahren.

swissinfo.ch schreibt am 31.12.2017: https://www.swissinfo.ch/ger/nach-erdru ... n/43790474


Zurück zu „S-Bahn Netze International“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast