RER Paris

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7771
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: RER Paris

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:46

Das reine Stadtgebiet von Paris ist nur in etwa so groß wie Köpenick, wenn dann das gesamte Ballungsgebiet dort größer als Berlin und Umland sein sollte, dann hat das aber mit der Stadt ansich nichts mehr zu tun sondern ist wohl eher mit dem Ruhrgebiet zu vergleichen. Also eine Ansammlung von Kleinstädten von denen keine eine eigene S-Bahn rechtfertigen würde und diese dort auch kaum innerstädtische Aufgaben hat sondern die Städte untereinander verbindet.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: RER Paris

Beitragvon Meeresbiologe » Montag 1. Mai 2017, 00:41

soll eigentlich Nanterre 2024 eröffnet werden oder der ganze abschnitt?


Zurück zu „S-Bahn Netze International“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste