Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Alles zur Regio S-Bahn Bremen (Betreiber: NordWestBahn)
Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Fabian318 » Mittwoch 18. Januar 2012, 21:01

Sehr schön!

PS.: Deine Fotos sind was zu breit für meinen 1280er Monitor, werden rechts alle abgeschnitten. :-(

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8299
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:24

Format ist 1024x768.. Sollte eigentlich passen?!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Fabian318 » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:29

Leider nicht ganz, der Rand rechts und links stört etwas. ;-)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8299
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Cmbln » Freitag 20. Januar 2012, 07:04

Und weiter ging die Reise.... Bremen-Burg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Offenbar gibt es Widersprüche bei der Bahnhofsbezeichnung, Bremen-Burg oder Bremen Burg ??


Okay... weiter gehts. Endstation der RS 2, Bremerhaven-Lehe:

Bild

Wie das Bahnhofsgebäude von vorne aussieht kann Fabian ergänzen... hier trennten sich versehentlich kurz unsere Wege.. :roll: ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Fabian318 » Freitag 20. Januar 2012, 18:19

"Bremen-Burg" ist natürlich richtig. Wieso diese klein-großen Bahnhofsschilder keine Bindestriche kennen, ist mir nicht ganz bekannt. Die Nordwestbahn ist da aber auch nicht besser: "Bremen Vegesack" und derlei konnte man im FIS lesen. ;-)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8299
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Cmbln » Samstag 21. Januar 2012, 08:18

Ein paar Bilder aus Bremerhaven, zunächst der Hbf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar Fotos vom Hafen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8299
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Cmbln » Sonntag 22. Januar 2012, 21:57

Weiter ging unsere Tour dann per Fähre nach Blexen und von dort per Bus (man beachte das Zielschild!) nach Nordenham, dem Endpunkt der RS4:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und noch ein Bonusbild aus Bremen: ;)

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Claudius
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:43
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Claudius » Sonntag 4. August 2013, 19:49

@ MorrisK: Ist das der InterCity 2432 von Cottbus Hauptbahnhof nach Norddeich Mole oder der InterCity 2434 von Leipzig Hauptbahnhof nach Emden Außenhafen?

Benutzeravatar
Babs Seed
Beiträge: 270
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 14:54
Wohnort: Lübben/Spreewald (RE2,RB19)

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Babs Seed » Sonntag 4. August 2013, 19:59

Will ja jetzt nich klugscheißen, aber der Bahnhof heißt nich Cottbus Hbf, sondern einfach nur Cottbus. ;) Trotzdems weitere Bahnhöfe in Cottbus gibt (z.B. Cottbus-Sandow)
NO! It's about LOVE AND KINDNESS!!!
Bild[/list]

MorrisK
Beiträge: 1164
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon MorrisK » Sonntag 4. August 2013, 20:26

Claudius hat geschrieben:@ MorrisK: Ist das der InterCity 2432 von Cottbus Hauptbahnhof nach Norddeich Mole oder der InterCity 2434 von Leipzig Hauptbahnhof nach Emden Außenhafen?

Weder noch.
Das muss der IC 2038 sein, der von Leipzig Hbf nach Oldenburg fährt. Ich hatte zwar nicht auf die Ansag dort geachtet und war auch erst mal überrascht, dass in Verden überhaupt ein IC hält (da hält sogar abends ein ICE statt ein IC, der dort normal alle 2 Stunden hält), aber er ist der einzige, der von der Zeit her passt.
Ich war um 15.24 Uhr mit der RS1 dort angekommen und kurz danach kam halt der IC, der dort planmäßig um 15.28 Uhr hält.

Ich hoffe, dass hilft dennoch etwas weiter.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Claudius
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 18:43
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Claudius » Montag 5. August 2013, 12:23

Ja, es hilft weiter. Danke!

In Verden halten auch einige andere IC's. Unter anderem auch die, die ich aufgezählt habe.

Und meine Lieblings IC-Züge 2434 Leipzig Hauptbahnhof > Emden Außenhafen und
2431 Emden Außenhafen > Berlin-Ostbahnhof > Cottbus (Gleiches Zugpaar).

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2110
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Regio-S-Bahn Bremen

Beitragvon Jesus » Samstag 15. Juli 2017, 13:51

Ich hatte gestern Zeit, auch mal Bremen-Farge zu besuchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild