Kleinbahn Müncheberg-Buckow

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Kleinbahn Müncheberg-Buckow

Beitragvon Cmbln » Freitag 12. November 2010, 22:56

Die heutige Museumsbahn Müncheberg-Waldsieversdorf-Buckow ist untrennbar mit der Berliner S-Bahn verbunden. Die Fahrzeuge wurden im RAW Schöneweide damals umgebaut, hauptsächlich aus S-Bahnteilen. Beheimatet waren sie im S-Bw Friedrichsfelde, wie ich einer Aufschrift auf den Zügen entnehmen konnte.. also meinem Heimat-Bw !

Auch die Lokführer damals waren wohl Berliner S-Bahnführer, als die Bahn noch im Regelbetrieb fuhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Kleinbahn Müncheberg-Buckow

Beitragvon Cmbln » Freitag 12. November 2010, 22:56

voyager hat geschrieben:Hallo,

aus aktuellen Anlass stelle ich hier mal einen Link zur Buckower Kleinbahn.
Macht euch selbst ein Bild!!!!
http://www.buckower-kleinbahn.de/aktuelles.htm

MfG
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Kleinbahn Müncheberg-Buckow

Beitragvon Coladose » Samstag 3. März 2012, 19:21

Zum Kotzen, im offiziellen und aktuellen Video der Buckower Kleinbahn sieht man, dass unser hirnamputiertes Drecksgesindel die 477 vollgep*** hat. Schade eigentlich. Allein für die hätte es sich gelohnt, da mal hinzufahren. Aber so … :x
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Kleinbahn Müncheberg-Buckow

Beitragvon Bahnstern » Montag 5. März 2012, 23:32

Naja lange muss er das Schicksal nicht mehr erleiden...dann is Sense !

Der dortige 477 ( ein geplantes ) sollte mittels Stromabnehmer wieder fahren...

Das hat sich geerdet,leider...

Letzte Meldung war 477 nach Stuttgart
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1960
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

BR 479 / 879

Beitragvon Jesus » Sonntag 25. August 2013, 05:42

Ich bin mal gestern von Müncheberg (Mark) nach Buckow gefahren und zum Glück fuhr eine 479 dort. Die Fotos aus Buckow möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten - auch wenn es keine wirkliche S-Bahn-Strecke ist. Aber mit einer 479 muss man einfach mal gefahren sein (und sei es mit nur 20 km/h auf 5 km).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jesus am Sonntag 5. Oktober 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: BR 479 / 879

Beitragvon Cmbln » Sonntag 25. August 2013, 13:53

Jesus hat geschrieben:Ich bin mal gestern von Müncheberg (Mark) nach Buckow gefahren und zum Glück fuhr eine 479 dort. Die Fotos aus Buckow möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten - auch wenn es keine wirkliche S-Bahn-Strecke ist. Aber mit einer 479 muss man einfach mal gefahren sein (und sei es mit nur 20 km/h auf 5 km).


Es ist zwar keine S-Bahn, aber sie gehörte zum S-Bw. Friedrichsfelde und wurde auch von den dortigen Tf gefahren!

P.S. Hab die Themen mal zusammengelegt.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Kleinbahn Müncheberg-Buckow

Beitragvon Cmbln » Dienstag 19. Juli 2016, 17:53

Die Fahrzeuge der Kleinbahn sind zur Zeit auf der Radsatzdrehbank im Nachtwagenwerk Warschauer Straße:

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild


Zurück zu „Allgemeine Fotogalerien und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast