ICE Brockenhexe

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Benutzeravatar
Kruki
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 14:02
Wohnort: Berlin Köpenick

ICE Brockenhexe

Beitragvon Kruki » Freitag 12. November 2010, 19:35

:D

Bild
Grüße Marcel

Triebfahrzeugführer bei DB Regio Südost , Unterwegs im Netz der Mitteldeutschen S-Bahn
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8146
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: ICE Brockenhexe

Beitragvon Cmbln » Freitag 12. November 2010, 19:40

Was hatte es damit auf sich?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Kruki
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 14:02
Wohnort: Berlin Köpenick

Re: ICE Brockenhexe

Beitragvon Kruki » Freitag 12. November 2010, 19:49

Cmbln hat geschrieben:Was hatte es damit auf sich?


Das war auf einer Testfahrt vom ICE 3 auf SFS Köln - Frankfurt im Jahr 2002 , da wurden an bestimmten Tagen Eisenbahner als Testfahrgäste eingeladen und man konnte alles ausprobieren und da haben wa mit der Zugzielanzeige rumgespielt , und ein Kollege war ein Fan der Harzerschmalspurbahn.

Marcel
Grüße Marcel

Triebfahrzeugführer bei DB Regio Südost , Unterwegs im Netz der Mitteldeutschen S-Bahn
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 142
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ICE Brockenhexe

Beitragvon Marc » Sonntag 21. November 2010, 09:19

Kruki hat geschrieben:
Cmbln hat geschrieben:Was hatte es damit auf sich?


Das war auf einer Testfahrt vom ICE 3 auf SFS Köln - Frankfurt im Jahr 2002 , da wurden an bestimmten Tagen Eisenbahner als Testfahrgäste eingeladen und man konnte alles ausprobieren und da haben wa mit der Zugzielanzeige rumgespielt , und ein Kollege war ein Fan der Harzerschmalspurbahn.

Marcel


Das waren geile Fahrten ;)
Gruß, Marc
Leiter Qualifizierung Triebfahrzeugführer und Prüfer für Triebfahrzeugführer bei der SBM

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8146
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: ICE Brockenhexe

Beitragvon Cmbln » Sonntag 21. November 2010, 09:37

Marc hat geschrieben:Das waren GEILE Fahrten ;)


Keine Details bitte! Eisenbahner unter sich... hört man ja die dollsten Dinger. :lol: ;)

Wir hatten damals auch die Einladung dazu bekommen, weiß heute garnicht mehr, warum ich die nicht angenommen hatte!? :? :roll: Einige Kollegen waren jedenfalls dabei... ich bin erst nach der offiziellen Eröffnung dort gefahren. War auch die erste Fahrt im ICE 3, der eine enorme Spurtkraft hat, wie ich damals feststellen konnte!

Wie schnell wart ihr maximal? Über 300 ?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 990
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 22:46
Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn
Kontaktdaten:

Re: ICE Brockenhexe

Beitragvon Guido » Sonntag 21. November 2010, 11:37

Cmbln hat geschrieben:Keine Details bitte! Eisenbahner unter sich... hört man ja die dollsten Dinger. :lol: ;)
[...]

Wie schnell wart ihr maximal? Über 300 ?

Unglaublich, was denkst Du nur von uns :lol: :lol: :lol:
Hab ja auch an einer der Fahrten teilgenommen. Waren 310 km/h.


Bei der Anzeige im ICE(3) kann man jeden Mist einstellen, also da wundere ich mich über gar nix wenn irgendwo mal wieder ein Bild mit irgendwas nicht üblichem auftaucht.
Viele Grüße, Guido
Tf bei der S-Bahn München
Bild
Baureihenberechtigung: 420, 420 001, 420+, 423, 290, 291, 294, 295

Der oben stehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Benutzeravatar
Kruki
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 14:02
Wohnort: Berlin Köpenick

Re: ICE Brockenhexe

Beitragvon Kruki » Sonntag 21. November 2010, 15:41

Und hier noch ein Foto bei knapp 300 km/h
Bild

Marcel


Zurück zu „Allgemeine Fotogalerien und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast