Die legendäre Bahnlinie am River Kwai

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3365
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Die legendäre Bahnlinie am River Kwai

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 22. Juli 2016, 21:57

Ich darf mit freundlicher Genehmigung eines Mannes, der viele Asienreisen unternommen hatte, Bilder von der legendären Eisenbahnlinie am River Kwai zeigen. Man achte einmal auf die Sicherheitstechnik und die modernen Fahrzeuge :shock: :o Trotzdem...wenn ich da wäre, würde ich eine Runde mitfahren :!:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Museumsstück...die hatten ja auch mal "alte Züge" :lol:

Bild

Der gehört dazu - ob ihr wollt oder nicht :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=4k4NEAIk3PU
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Die legendäre Bahnlinie am River Kwai

Beitragvon Cmbln » Samstag 23. Juli 2016, 01:21

Schöne Bilder!

In welchem Land liegt denn der Kwai?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3365
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die legendäre Bahnlinie am River Kwai

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 23. Juli 2016, 11:34

Cmbln hat geschrieben:Schöne Bilder, welchem Land liegt denn der Kwai?


Der Kwai liegt in Thailand, wobei ich den genauen Aufnahmeort nochmal erfragen muss. Dann könnte man auf Google Earth nachsehen.
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3365
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die legendäre Bahnlinie am River Kwai

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 23. Juli 2016, 14:15

Ich hatte eben kurz mit dem Mann gesprochen, der so einige Reisen nach Asien unternommen hatte - seine Info im Zitat:

"Die größere Stadt ist KANCHANABURI ca. 25 bis 30 km nach THAMKRA SAE.
Es ist die Death Railway Strecke nach Nam Tok."

Es gibt noch eine kleine Bilderzugabe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Bild von Google Earth mit der Stadt Kanchanaburi und dem "River Kwai":

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen


Zurück zu „Allgemeine Fotogalerien und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste