Chicago South Shore & South Bend Railroad

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Benutzeravatar
Spandauer 2.0
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51
Wohnort: Spandau bei Berlin

Chicago South Shore & South Bend Railroad

Beitragvon Spandauer 2.0 » Dienstag 30. Juni 2015, 21:15

In Indiana/Illinois gibt es die letzte Interurban, eine Art Überlandstraßenbahn, zwischen dem Regional Flughafen von South Bend und Chicago und wird von der Northern Indiana Commuter Transportation District (NICTD) betrieben: https://en.wikipedia.org/wiki/South_Shore_Line
Letztes Jahr fuhren wir mit der Bahn die komplette Strecke und nebenbei sind ein paar wenige Fotos entstanden. Die Fahrt war sehr kurzweilig und auf den langen Abschnitten über Land ging es recht flott mit bis zu (geschätzten) 120km/h.
Die Wagen stammen aus japanischer Produktion. Die älteren Typen der ersten Serien haben noch eine 2+3 Bestuhlung, welche aber nicht unbequem ist, die neueren noch bequemere Sitze in 2+2 Sitzteilung. Die Wagen verfügen über WC und Wagenübergänge. Für den Abschnitt Chicago-Michigan Citiy gibt es seit 2009 Doppelstocktriebwagen, welche baugleich auch für die Chicagoer Metra Elektric beschafft wurden. Der Endbahnhof in Chicago wurde vor einigen Jahren komplett überdeckelt, auf dem Dach wurde ein sehr schöner Park und eine Konzertbühne errichtet.
Der umfangreiche Güterverkehr wird mit vierachsigen Dieselloks abgewickelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tschö mit Ö und schönen Tag noch

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3365
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Chicago South Shore & South Bend Railroad

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 3. Juli 2015, 15:41

Naja, ein paar Leute sind ja doch neugierig geworden. Ich schreibe mal später mehr dazu. Mein PC und ich kämpfen mit enormer Hitze :shock:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Chicago South Shore & South Bend Railroad

Beitragvon Cmbln » Freitag 3. Juli 2015, 17:27

Coole Bilder! :D
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Spandauer 2.0
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Chicago South Shore & South Bend Railroad

Beitragvon Spandauer 2.0 » Freitag 9. Oktober 2015, 00:18

Als Ergänzung habe ich hier noch 3 youtube Videos gefunden:

1) https://www.youtube.com/watch?v=QrZEeIv ... e=youtu.be
2) https://www.youtube.com/watch?v=lhkb2__ ... e=youtu.be
3) https://www.youtube.com/watch?v=6jHnuNW0IZU

Einfach mal anschauen. Übrigends sieht das Geschaukel durch die Zoom Aufnahmen weit schlimmer aus als es im Original ist wenn man selber drin sitzt.
Tschö mit Ö und schönen Tag noch


Zurück zu „Allgemeine Fotogalerien und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast