Nachtschicht auf der großen Gravita

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Nachtschicht auf der großen Gravita

Beitragvon bahnfreakandi » Sonntag 13. April 2014, 17:32

Hallo Zusammen,

in meinem Niederlande Beitrag habe ich ja bereits in der Antwort an Shutter angekündigt, das ich noch ein paar Fotos auf Lager habe, die sich wohl sehen lassen können.
Ich hab das beste bei dem schlechten und teils gar nicht mehr vorhandenem Licht gemacht.

Bild
265 011 und 022 mit Leerwagen, Gelsenkirchen Bismarck 10.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Bild
Führertisch 2 auf 265 011 bei Nacht, Oberhausen West 11.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Bild
265 011 und 265 022 Nachts in Oberhausen West, 11.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Bild
265 011 und https://www.flickr.com/photos/24337270@ ... tream/#265 022 Nachts in Oberhausen West, 11.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Bild
265 Power mit Brammen Nachts in Duisburg Wedau, 11.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Bild
ehemaliger Wasserturm in Duisburg Wedau bei Nacht, 11.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Bild
265 011 und 265 022 mit Brammenzug in Gelsenkirchen Bismarck, 11.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Bild
265 011 und 265 022 mit Brammenzug in Gelsenkirchen Bismarck, 11.04.2014 von bahnfreakandi auf Flickr

Ich hoffe es hat etwas Gefallen ;)

Da ich hier leider nicht aus einem anderen Forum meinen Bilderthread verlinken kann, werde ich wohl analog dem anderen Forum einen großen Sammelbeitrag erstellen der hier auch zu sehen ist. Ich darf nur nicht vergessen wo ich die Fotos überall poste ;)

Schönen Sonntag Abend noch

Grüße
Andi
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Re: Nachtschicht auf der großen Gravita

Beitragvon bahnfreakandi » Sonntag 13. April 2014, 17:33

Hinweis:
Die Fotos bei Nacht wurden mit meinem kleinen Ministativ gemacht, welches ungefähr auf eine Fotohöhe von etwa 30cm übern Boden kommt.
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3561
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Nachtschicht auf der großen Gravita

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 18. April 2014, 22:10

Meine Güte, das ganze wirkt so mystisch mit dem Kunstlicht und auch dem teilweise noch vorhandenen Restlicht im Himmel. Der Güterverkehr ist eine Welt für sich. Danke für den Einblick, den der "Normalo" sonst nicht zu Gesicht bekommt. Bin mal neugierig, was sonst noch kommt.

Ach ja, die Unteransicht mit dem kleinen Stativ und dem Licht auf dem Boden, verleihen den Bildern Tiefe und Größe zugleich. Weiß jetzt nicht, ob ein großes Stativ diese Dramatik erzeugen könnte - wohl eher nicht!
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen


Zurück zu „Allgemeine Fotogalerien und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast