Seite 1 von 1

zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Sonntag 28. April 2013, 19:50
von Kruki
eine kleine Foto Sammlung vom aktuellen Fahrzeugeinsatz der EGP in der Prignitz

http://www.flickr.com/photos/481001/

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Sonntag 28. April 2013, 20:12
von Cmbln
Auf jeden Fall ne Reise wert die Region, werden wir mal in Angriff nehmen.. :D

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Sonntag 28. April 2013, 20:23
von Guido
142 103 in Meyenburg
Bild

142 132 in Meyenburg
Bild

142 154 in Meyenburg
Bild

142 157 in Meyenburg
Bild

142 199 in Meyenburg
Bild

142 288 in Meyenburg
Bild

3650 006 in Meyenburg
Bild

798 610 in Kubier
Bild

670 007 in Falkenhagen
Bild

Bild

504 001 in Heinrichsfelde
Bild

Bild

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Sonntag 28. April 2013, 20:26
von Kruki
jetzt stiehlt mir Guido auch noch die Show ;)

trotzdem schöne Bilder !

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Sonntag 28. April 2013, 20:33
von Cmbln
Jo, sehr geil ! Fragt man sich wozu die die ganzen E-Loks sammeln wenn sie nicht einen Kilometer elektrifiziertes Streckennetz haben.. :roll: :?:

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Sonntag 28. April 2013, 20:39
von Kruki
ein paar fahren ja stehen ab und zu mal in Greifswalder Str.

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Montag 29. April 2013, 19:40
von Guido
Die EGP fährt einiges an Güterzügen mit E-Loks. Die in Meyenburg stehenden haben aber ein Fristproblem, teilweise sind die Fristen seit 2003 abgelaufen, die Loks dienen als Ersatzteilspender.

Der Dykerhoff mit EGP 182 502
Bild

Diese Leistung wird derzeit teilweise mit Holzroller, teilweise aber auch schon mal mit 140er oder 151er gefahren.

142 128 der Deutschen Privatbahn (DP) im Einsatz für die EGP
Bild

Bei den weißen 142ern in Meyenburg steht übrigens bei den Loks mit Halterkennung auch DP dran.

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 21:59
von Jesus
Am Di war ich auch mal zu Besuch bei der EGP und ich durfte sogar mit beiden Doppelstock-Triebwagen fahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab Morgen wird übrigens wieder ein Wochenendverkehr nach Meyenburg angeboten, wobei es auch Züge gibt, die weiter nach Krakow am See (Mecklenburg) fahren werden.

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Freitag 5. Juli 2013, 22:31
von Cmbln
Cool sind die Kisten, oder? Bei mir ging leider die Klimaanlage nicht.. :roll:

Hast Du die LVT/S gesehen und weißt zufällig auf welcher Strecke die fahren? Wegen denen muss ich nochmal in die Prignitz irgendwann.

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 00:06
von Jesus
Die Dinger haben eine Klimaanlage? Ich wurde da drin gebrutzelt. :evil:

Nach Meyenburg könnte man glatt meinen, man fliegt aus den Schienen. Der RS1 ist da mit seinen Drehgestellen doch deutlich ruhiger gelaufen. Irgendwann im September werde ich dann mal den Sa-Nachmittagszug bis nach Karow nehmen - mal sehen, wie da der Zustand der Strecke ist.

Der LVT/S fährt Neustadt - Kyritz. Der Umlauf von und nach Pritzwalk wird mit dem 670 bedient.

Mich würde auch noch der NE 81 reizen, aber der scheint momentan nicht in der Prignitz aktiv zu sein.

Übrigens, da waren mal ein paar DB-Mitarbeiter sehr kreativ in Pritzwalk - auch wenn mir der Sinn des Innenvierecks nicht ganz einleuchtet:

Bild

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 00:10
von Cmbln
Stimmt, der NE81 fehlt mir auch noch...

Re: zu Besuch in der Prignitz bei der EGP

Verfasst: Sonntag 15. September 2013, 19:08
von Jesus
Von gestern von meiner Tour nach Krakow am See.

Bild