Kurz vor Toresschluß (m7B)

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3312
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Kurz vor Toresschluß (m7B)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 25. März 2013, 19:59

Moin,

auch wenn der eisige Wind ein wenig zu schaffen machte, gings bei dem Sonnenschein heute nach Solingen Schaberg.
Wer kennt sie nicht die Müngstener Brücke die Solingen mit Remscheid verbindet.
Da ja ab Montag dem 1. April 2013 die Strecke bis November gesperrt wird und ab Dezember da Abellio die Hoheit übernimmt, wurde die Chance genutzt und in der zur Verfügung
stehenden knappen Zeit ein paar Fotos gemacht. Neben dem Bahnhof Schaberg Richtung Remscheid ist eine Fläche gerodet worden, vermutlich für die anstehenden Bauarbeiten.
Das konnte ich ausnutzen um ein paar Perspektiven auszuprobieren.

Die Ergebnisse möchte ich euch hier zeigen.

Kurz nach der Ankunft verläßt mein Zug, der 628 508 den Bahnhof Schaberg Richtung Brücke und Wuppertal:
Bild
Das Schneepflugschild ist im direkten Vergleich zur Kilometertafel recht neu.

Und nun auf der Brücke:
Bild

Bild
Die Gleislage ist nicht mehr die beste auf der Brücke. Das wird aber besser werden.

Kurze Zeit später kam dann 628 509 über die Brücke gerumpelt, allerdings mit falscher Zielangabe:
Bild

Und als Nachschuß im Bahnhof Solingen Schaberg:
Bild

Ein bisschen suchen und probieren ergab dieses Bild vom Richtung Wuppertal fahrenden 628 527 auf der Brücke:
Bild

Ortskundigen dürfte der Standort dieses außer Betrieb befindlichen Signals im Garten am Bahnhof bekannt sein:
Bild

Das wars dann auch für heute von mir aus Solingen Schaberg von der Müngstener Brücke.


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Kurz vor Toresschluß (m7B)

Beitragvon Cmbln » Montag 25. März 2013, 20:37

Sehr schick! :D

Bin da auch schon mal rübergefahren... vor einigen Jahren im Hochsommer wo sich der gute 628er ganz schön abmühen müßte.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Re: Kurz vor Toresschluß (m7B)

Beitragvon bahnfreakandi » Dienstag 2. April 2013, 20:39

Danke für den Bilderbericht!

Ich hab es verpennt die wohl letzten Tage der 628er auf dem Müngstener mitzuerleben.

Grüße
Andi
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3312
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Kurz vor Toresschluß (m7B)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Dienstag 2. April 2013, 22:18

Moin,

ein bisschen fährt er ja noch, bis Schaberg und bis Remscheid :)
Und im November ein paar Tage komplett (sofern die wirklich fertig werden :)).


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Nebenbahner
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 12:22
Wohnort: Geseke
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Toresschluß (m7B)

Beitragvon Nebenbahner » Samstag 28. Dezember 2013, 17:57

Interessant!


Zurück zu „Allgemeine Fotogalerien und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast