Dellwig und Wanne-Eickel:

Alle Fotogalerien und Videos die nichts mit der S-Bahn zu tun haben oder in keinen der anderen Bereich hineinpassen
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3614
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon Shutterspeed » Montag 5. März 2012, 15:46

Hier sind noch ein paar Fotos aus Dellwig und Wanne-Eickel, wo ich im Schwerpunkt auf der Suche nach Güterzügen und Loks war, aber auch zwangsläufig auf IC und Eurobahn traf:

Bild

Bild

Bild

Bild

War viel Volk unterwegs, egal ob S-Bahn oder RE:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3614
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:16

Eigentlich waren in Dellwig keine umfangreichen Bahnfotos geplant...aber wenn man schon einmal da ist, dann kann man ja auch nicht so einfach am BÜ vorbeigehen:

Hier ein Blick auf den BÜ im Panorama:

Bild

Dann kommt da noch die Lieblingsbaureihe von Andi....meine ich zumindest so zu wissen:

Bild

Die Gleislatscher sind immer noch da...kommen aus jedem Loch gekrochen...und da kam noch etwas...mit 160 km/h :shock:

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Re: Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon bahnfreakandi » Sonntag 10. Februar 2013, 19:28

Shutterspeed hat geschrieben:Dann kommt da noch die Lieblingsbaureihe von Andi....meine ich zumindest so zu wissen:

Bild

Nee, nicht ganz.
Von der Form her gleich, aber anders...
DE 6400 der NS.
Bild

Bild


Grüße
Andi
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3614
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 17. September 2014, 21:55

Ich war mal wieder in Dellwig und hatte seit langer Zeit mal wieder gezielt Bahnfotos gemacht...nur das Licht machte Probleme:

Hier ist ein Teil meiner "Beute":

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ist das denn für ein Fahrzeug? Ein Spotter sagte mir, es wäre eine Lok aus Frankreich mit Zulassung für Deutschland ***ahnungslos*** :

Bild

Wenn ich in Dellwig bin, gibt´s immer wieder folgendes zu sehen:

Bild

Das letzte Bild hat die Bundespolizei nun etwas größer und mit Gesicht :!:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3515
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 17. September 2014, 21:58

Moin,

dein "was ist das für ein Fahrzeug" ist eine Prima E37, die Dinger stehen auch in Rath immer rum.
In der Tat was französisches.


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Re: Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon bahnfreakandi » Mittwoch 17. September 2014, 22:00

Richtig, französische Lok. E37 oder 437 ist die Baureihen Bezeichnung. Die Loks in SNCF Outfit werden liebevoll "Frettchen" genannt, da die Loks die SNCF FRET Aufschrift tragen
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3614
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 17. September 2014, 22:20

Danke :) Wieder was gelernt :!:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8197
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: AW: Dellwig und Wanne-Eickel:

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 18. September 2014, 12:53

Hab die hier in der Region auch schon gesehen. Dachte die heißen Frettchen weil sie so hässlich sind!? ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild


Zurück zu „Allgemeine Fotogalerien und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast