Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Moderator: Bahnstern

Meeresbiologe
Beiträge: 1744
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon Meeresbiologe » Dienstag 14. Februar 2012, 20:52

Wie ist das heute ich ziehe und du entscheidest ob du das zu lässt oder nicht? wenn also heute der tf ein pennt bring die notbremse och nix?


hatten die damals noch keine Sifa? oder kann man die heimlich ausstellen?

rednex111
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 20:49

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon rednex111 » Dienstag 14. Februar 2012, 22:06

Das ist denn die sogenannte Notbremsüberbrückung. Sie soll im eigentlichen Sinne verhindern, das Züge in Tunnel halten und das eventuell noch mehr Gefahren entstehen. Was hilft es wenn es brennt und wer zieht die Bremse? Dann ist der Schaden noch grösser.

@ cmbln,

na ja zu dem Zeitpunkt hätte auch die Notbremse nichts mehr gebracht. Wenn ich mit 60 am Bahnsteig reinrausche und dann in die Eisen trete und am Ende bloss noch der Bock ist, hilft bloss noch beten und ganz viel Gottvertrauen. Durchrutschweg gleich Null..

@ meeresbiologe,

die Sifa kannst Du auch drücken, wenn Du fast pennst. Weil das ist so monoton, dass es automatisch geht.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon Cmbln » Dienstag 14. Februar 2012, 22:44

Meeresbiologe hat geschrieben:Wie ist das heute ich ziehe und du entscheidest ob du das zu lässt oder nicht? wenn also heute der tf ein pennt bring die notbremse och nix?


hatten die damals noch keine Sifa? oder kann man die heimlich ausstellen?


Sifa war vorhanden, hat aber in den Sekunden in denen sich das abspielte nicht ausgereicht.

Zum Thema Notbremse lies mal bitte hier weiter: http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=1008#p10787
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 26. Dezember 2013, 22:24

Der Fernbahnsteig ist fertig, ich hoffe man nimmt sich jetzt des S-Bahnsteigs an:

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1441
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon Bahnstern » Freitag 3. Januar 2014, 17:31

Na geh doch :mrgreen:
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon Cmbln » Freitag 29. April 2016, 14:34

In Bernau wird zusätzlich zum neuen ESTW offenbar auch die Abstellanlage komplett umgebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Berliner
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 09:46

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon Berliner » Montag 5. Dezember 2016, 15:59

An dem Bahnhof hat sich in den letzten Jahren viel verändert.
Wer Interesse am Unfall von 1989 zeigt, kann sich mal diese Bilder hier oder hieransehen.
"Bei der Bahn sind sogar die Weichen hart."

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1441
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau ( S 2 RB ODEG FB )

Beitragvon Bahnstern » Mittwoch 18. Januar 2017, 11:58

Lt. meinen letzten Erkenntnissen wurden für das ETST Zepernick und damit für den Stellbereich Bernau die Gleise so umgebaut das ein Kreuzen der Züge auch außerhalb des Bahnhof erfolgen kann.
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !


Zurück zu „Bahnhöfe der S-Bahn Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste