Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Moderator: Bahnstern

Meeresbiologe
Beiträge: 1744
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Wassmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 23. September 2015, 23:18

Cmbln hat geschrieben:Der Bahnhof wurde vorausschauend angelegt für spätere Ansiedlungen von Firmen die mit dem Flughafen zu tun haben. Würde man ihn jetzt eröffnen hätte er genauso viele Fahrgäste wie bisher, nämlich gar keine.


Ist den von den gewerbe was an da ansiedeln will schon was verkauft? Ist doch seit jahren nix als acker da swelbst wenn der flughafen 3017 eröffnet wird dort doch nix sein weit und breit.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 24. September 2015, 00:06

Ich könnte mir vorstellen dass man momentan schwer Kredite bekommt für Investitionen die mit dem BER zu tun haben. :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1744
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Meeresbiologe » Dienstag 13. September 2016, 13:42

Ist doch privat geplant worden unabhänging vom Ber glaube ich.

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Jesus » Dienstag 13. September 2016, 17:08

Ich würde mal eher so sagen: Die Investoren, die Interesse an einer Ansiedlung um Waßmannsdorf hatten, waren sicher schlauer, als die Geschäftsleute, die im BER einen Laden eröffnen wollten und warten lieber ab, bis der BER ein paar Jährchen geöffnet ist und der Betrieb einigermaßen dort läuft. Könnte ja auch sein, dass innerhalb weniger Jahre Betonfraß auf den Landebahnen festgestellt wird (wie aktuell bei der Berliner Stadtautobahn) und der Flugbetrieb ab 2020 dann wieder eingestellt werden muss :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 14. September 2016, 05:09

Landebahnen wurden doch gar nicht neu gebaut, oder? Nur eine abgerissen wurde wegen der Autobahn.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Dino-Marcel
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 23:31
Wohnort: Erlangen (S1) (gebürtig Berlin (S5))
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Dino-Marcel » Mittwoch 14. September 2016, 09:04

Cmbln hat geschrieben:Landebahnen wurden doch gar nicht neu gebaut, oder? Nur eine abgerissen wurde wegen der Autobahn.


Jein, die alte Nordstartbahn wurde geschlossen, dort führt jetzt die Autobahn drüber. Die alte Südstartbahn wurde die neue Nordstartbahn (vermutlich mit einigen Um- und Ausbauten) und eine neue Südstartbahn wurde gebaut.

Optisch hier sehr gut zu sehen

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 14. September 2016, 11:11

Ach südlich des Terminals ist auch eine. Das wußte ich nicht. Alles klar, danke!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1744
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Meeresbiologe » Montag 6. März 2017, 17:55

Jesus hat geschrieben:Ich würde mal eher so sagen: Die Investoren, die Interesse an einer Ansiedlung um Waßmannsdorf hatten, waren sicher schlauer, als die Geschäftsleute, die im BER einen Laden eröffnen wollten und warten lieber ab, bis der BER ein paar Jährchen geöffnet ist und der Betrieb einigermaßen dort läuft. Könnte ja auch sein, dass innerhalb weniger Jahre Betonfraß auf den Landebahnen festgestellt wird (wie aktuell bei der Berliner Stadtautobahn) und der Flugbetrieb ab 2020 dann wieder eingestellt werden muss :twisted:



Ist gut Möglich wundern wurde mich da nix mehr das mit den Falschen Beton gab es doch bei der Bahn auch mal wo viele Gleise saniert werden musten da der boton bröckelte.

Meeresbiologe
Beiträge: 1744
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Meeresbiologe » Donnerstag 29. Juni 2017, 15:24


Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1441
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 10. August 2017, 12:25

Kann es sein, dass am HP das leerstehende Haus abgerissen worden ist ?
Habs nicht mehr gesehen..... stand in Richtung der Autohäuser....
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7811
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Cmbln » Samstag 12. August 2017, 23:08

Ist mir nicht aufgefallen, bin da letztens mit Auto lang.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1744
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 13. September 2017, 11:46

Die Brand Ruine ist weg wenn du die meintest.

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1441
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Fotogalerie Bahnhof Waßmannsdorf ( S 9 45 )

Beitragvon Bahnstern » Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:43

Dafür wird jede Nacht Strom verballert weil eben alles beleuchtet ist....

:oops:
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !


Zurück zu „Bahnhöfe der S-Bahn Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste