Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Moderator: Bahnstern

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Meeresbiologe » Montag 19. Mai 2014, 11:11


Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Meeresbiologe » Dienstag 25. November 2014, 11:51

Stadtbahner hat geschrieben:Die Arbeiten für den zweiten Regionalbahnsteig in Griebnitzsee sind ja wieder verschoben worden. Letztens habe ich etwas von früheste Eröffnung Dezember 2015



Müsste man da nicht mal langsam anfangen? Warum verzögert sich das dauernd?

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2022
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Jesus » Dienstag 3. Februar 2015, 13:06

Ich habe hier gerade die Baukorridore für 2016 vor mir zu liegen. Der neue Bahnsteig in Griebnitzsee wird in der Zeit vom 24.05. - 16.09.2016 errichtet.
Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Meeresbiologe » Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:28

Leider wurde so oft ein bau beginn geplant das glaubt man erst wenn es losgeht

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Meeresbiologe » Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:33

Derzeit sind die Bauarbeiten schon sehr weit könnte pünktlich fertig werden.

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 11. Januar 2017, 16:40

Der Bahnsteig ist fertig aerdings halten die Züge dafür jetzt oft an anderen stationen nicht mehr sehr ärgerlich oft sind da fahrgäste die sich wundern warum nicht gehalten wurd.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8099
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 1. Februar 2017, 23:57

Ein Schnappschuss vom neuen Bahnsteig:

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Meeresbiologe » Sonntag 5. Februar 2017, 15:03

soll noch nicht so angenommen werden wie erwartet wurde gesagt.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8099
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Cmbln » Dienstag 7. Februar 2017, 00:24

Haben vielleicht noch nicht alle mitbekommen. Außerdem hält soweit ich weiß der RE1 dort nach wie vor nicht.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Meeresbiologe » Donnerstag 25. Januar 2018, 23:30

Denn um den Fahrplan einhalten zu können, halten die Regionalbahnen auf dem Weg nach Potsdam im Wechsel entweder in Wannsee oder in Berlin-Charlottenburg, aber nicht mehr an beiden Stationen. Aus Sicht der Universität Potsdam sind aber beides wichtige Zusteigemöglichkeiten. „Zunächst freuen wir uns, dass es mit dem neuen Regionalbahnsteig nun endlich geklappt hat“, erklärte Uni-Präsident Oliver Günther gestern auf PNN-Anfrage. Mit der neuen Situation würden nun auch tagsüber alle 30 Minuten Züge zwischen den drei Campi der Universität fahren. Dies sei „ein großer Fortschritt“, so Günther. „Dass diese Taktung mit einem teilweisen Verzicht auf den Halt von stadtauswärts gehenden Zügen in Charlottenburg und Wannsee erkauft wurde, ist freilich ein unerwarteter Wermutstropfen“, kritisiert der Uni-Präsident. Gegebenenfalls werde er nochmals das Gespräch mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) suchen.
Kritik an der Begrenzung auf Hauptverkehrszeiten

Viel Spielraum sieht der Konzernbevollmächtige Trettin derzeit aber nicht. Die Zwangshalte auf der Berliner Stadtbahn und in Golm würden eben auf dem Weg nach Potsdam eine bestimmte Zeitspanne vorgeben, so Trettin. Würden Berlin-Charlottenburg und Wannsee beide auf jeder Fahrt bedient werden, müssten andere Halte wegfallen, um den Zeitplan einzuhalten. „Vielleicht ergibt sich ja mit dem Fahrplan 2018 eine Möglichkeit.“

Kritik gibt es auch an der Begrenzung auf die sogenannten Hauptverkehrszeiten, zumindest am Nachmittag. Denn aus Golm fährt der letzte direkte Zug nach Berlin laut VBB-Fahrplaninfo bereits um 16.58 Uhr ab und hält dann letztmalig in Griebnitzsee um 17.17 Uhr. Für viele Studenten – und deren Dozenten – endet der Uni-Alltag aber häufig frühestens mit der Nachmittagsvorlesung von 16 bis 18 Uhr.


http://www.pnn.de/potsdam/1138872/

Wie hat sich die Situation den bischer geändert?

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2022
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Bahnhof Griebnitzsee ( S 7 )

Beitragvon Jesus » Freitag 26. Januar 2018, 09:50

Was soll sich daran ändern? Die kurze Wendezeit in Friedrichstraße gibt keinerlei Spielraum für Änderungen.

Allerdings halten alle Züge jetzt in Charlottenburg, da man ja am Zoo bis auf Weiteres nicht mehr hält.
Bild


Zurück zu „Bahnhöfe der S-Bahn Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast