Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Moderator: Bahnstern
Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Sanierung von fünf Babelsberger Brücken wird verschoben
Da steht auch drin, dass die Bauarbeiten erst nächstes Jahr im August beginnen.
Da steht auch drin, dass die Bauarbeiten erst nächstes Jahr im August beginnen.
Kein wirklicher Baufortschritt in Potsdam erkennbar. So konnte immerhin ein schadhafter Zug dort noch ausgesetzt werden letzte Woche:

Im hinteren Teil , Richtung Golm, ist nichts zu sehen. Ich glaube auch nicht an einen Umbau....
Bahnstern !
Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !
-
2030 solls fertig sein also lassen die sich leider zeit
-
Mal eine frage es soll das Zweite Gleis zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Babelsberg kommen das sind 700 Meter warum werden die Baukosten mit 11,5 bis 18 Mio angegeben?
Vielleicht werden die Gleise vergoldet? 

-
nur 1 Gleis von 700 meter länge bis zur 18 mio kosten ist dort eine brücke oder irgend was ?oder soll es als tunnel gebaut werden?
Versuch mal heutzutage noch günstige Baufirmen ranzubekommen.
Im von mir verlinkten Artikel betragen die Baukosten nur 10 Mio Euro. Die Materialkosten dürften allerdings nur bei ca. 2 Mio Euro liegen. Parallel wird auf der S7-West gleichzeitig ZBS verlegt werden. Wenn man daher den Bauzeitraum August 2018 - März 2019 betrachtet, sind 10 Mio. Euro nicht unrealistisch.

Im von mir verlinkten Artikel betragen die Baukosten nur 10 Mio Euro. Die Materialkosten dürften allerdings nur bei ca. 2 Mio Euro liegen. Parallel wird auf der S7-West gleichzeitig ZBS verlegt werden. Wenn man daher den Bauzeitraum August 2018 - März 2019 betrachtet, sind 10 Mio. Euro nicht unrealistisch.
-
11.5 mio mindestens sagte die bahn für nur ein Gleis von nur 700 Metern kein wunder das keiner mehr Bahnausbau in Deutschland betreibt für das Geld gibt in China eine 40 km lange hochgeschwindikeitsstrecke 4 gleisig usw
- Ruhrpottfahrer
Meeresbiologe hat geschrieben:11.5 mio mindestens sagte die bahn für nur ein Gleis von nur 700 Metern kein wunder das keiner mehr Bahnausbau in Deutschland betreibt für das Geld gibt in China eine 40 km lange hochgeschwindikeitsstrecke 4 gleisig usw
Fragt sich nur zu welchen menschlichen Bedingungen die Arbeiter dort geknechtet werden, wie sie leben und wie wenig Geld die bekommen.
DER Vergleich hinkt wie ne alte Oma!
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)
-
Geht hier nur um Material kosten großenteils wurde ich sagen den Bauarbeiter hier sind ja alle Osteuropäer die bekommen weniger als die Arbeiter in China
Es geht um den Erweiterungs- bzw Neubau von Brücken. Das kostet.
Und ob man es wirklich noch will.... ich denke eher nicht.
Das Zugangebot ist meiner Meinung nach ausreichend
Und ob man es wirklich noch will.... ich denke eher nicht.
Das Zugangebot ist meiner Meinung nach ausreichend
Bahnstern !
Das hätte sich ja auch nicht geändert. Lediglich die Fahrzeit würde sich in jede Richtung um 2 Minuten verkürzen. Dafür ist der Aufwand überschaubar.
-
Er schlägt auch eine innerstädtische S-Bahn für Potsdam vor, nach Golm. In der ganzen Region seien weitere S- und Regionalbahnhöfe nötig. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29399764 ©2018
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/-planerischer-boykott--fahrgastverband-fordert-ausbau-des-s-bahn-netzes--29399764
Zurück zu „Bahnhöfe der S-Bahn Berlin“