Fotogalerie Berlin Hauptbahnhof (S3/S5/S7/S75/S9/RB/FB)

Moderator: Bahnstern

Meeresbiologe
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Berlin Hauptbahnhof (S3/S5/S7/S75/S9/RB/FB)

Beitragvon Meeresbiologe » Mittwoch 16. Mai 2018, 22:13

Bei der U55 ist es sehr kalt es heißt weil die Baustelle ein eisblock war für den tunnelborer wurde so auch der bahntunnel gebaut?

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8058
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Berlin Hauptbahnhof (S3/S5/S7/S75/S9/RB/FB)

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 17. Mai 2018, 01:39

?? Der Eisblock wäre wohl schon geschmolzen ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Fotogalerie Berlin Hauptbahnhof (S3/S5/S7/S75/S9/RB/FB)

Beitragvon Meeresbiologe » Samstag 19. Mai 2018, 15:25

wie so die bauen doch gerade noch den tunnel oder wird auf das verfahren bei der S21 verzichtet?

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Berlin Hauptbahnhof (S3/S5/S7/S75/S9/RB/FB)

Beitragvon Jesus » Samstag 19. Mai 2018, 15:47

Der Tunnel wurde in offener Bauweise errichtet. Das Vereisungsverfahren müsste erst eingesetzt werden, wenn man die Verlängerung vom Hbf zum Potsdamer Platz baut, da das bergmännisch passieren müsste.

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass es im Hbf kalt ist. Gerade im Sommer bevorzuge ich dann doch lieber den Regionalbahnhof Potsdamer Platz.
Bild


Zurück zu „Bahnhöfe der S-Bahn Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste