Neue Regio S-Bahn Erfurt

Alles rund um die S-Bahn Netze, die geplant werden oder der Vergangenheit angehören
Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1067
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Neue Regio S-Bahn Erfurt

Beitragvon Georg_OB » Montag 24. November 2014, 15:53

Am letzten Donnerstag wurde der Koalitionsvertrag der neuen Rot-Rot-Grünen Landesregierung von Thüringen vorgestellt. Dort wird explizit die Schaffung einer Regio S-Bahn im Großraum Erfurt erwähnt. Eurailpress ist es als Ersten aufgefallen:
http://www.eurailpress.de/news/politik/ ... rkehr.html

Im Koalitionsvertrag steht es auf Seite 78:
http://www.die-linke-thueringen.de/file ... _Logos.pdf

Weiteres/konkreteres habe ich erstmal nicht gefunden...

P.S.: Habe neues Thema aufgemacht, da in dem schönen, bisher existierenden Thread zur ehemaligen S-Bahn Erfurt nur eine Teilstrecke behandelt wird. Hier der Link zum Vergleich:
viewtopic.php?f=45&t=307

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: AW: Neue Regio S-Bahn Erfurt

Beitragvon Cmbln » Montag 24. November 2014, 16:10

Leider stehen da nicht viele Details drin, aber die Trasse der ehemaligen S-Bahnstrecke wurde ja bis heute freigehalten... wer weiß, vielleicht wird sie ja wirklich reaktiviert und die STB fährt da mit ihre Regioshutteln als S-Bahn.. ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild


Zurück zu „Ehemalige/Geplante Netze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast