Neubau soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden AKN SH

Alles rund um die S-Bahn Netze, die geplant werden oder der Vergangenheit angehören
Gerrit123
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 21:31

Neubau soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden AKN SH

Beitragvon Gerrit123 » Samstag 14. April 2012, 12:39

man kann nie wissen
Zuletzt geändert von Gerrit123 am Freitag 27. April 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

toto89*

Re: Die A4 soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden AKN

Beitragvon toto89* » Samstag 14. April 2012, 13:02

Irgendwie erschließt sich mir da kein Sinn :lol: Und meinst du Autobahn A 4 oder AKN Linie A 4 (wäre dann ja eine neue Verbindung) :?

Gerrit123
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 21:31

mit Treene Eisenbahnbrücke in Hollingstedt

Beitragvon Gerrit123 » Samstag 14. April 2012, 13:51

zur Zeit wird ja die A4 AKN im Dorfgebiet von Ostenfeld (Bereich Nordfriesland Kreis und Schleswig-Flensburg Kreis gebaut :?
www.akn.de
http://www.youtube.com/watch?v=94QLHyGP4zI
Dateianhänge
220px-Aknbahn001.JPG
220px-Aknbahn001.JPG (10.6 KiB) 4919 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gerrit123 am Samstag 14. April 2012, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.

toto89*

Re: Die A4 soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden AKN

Beitragvon toto89* » Samstag 14. April 2012, 15:06

Halt ich für unwahrscheinlich. Aber auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck ... %80%93Kiel steht, dass man evtl. bis 2014 einen Teil der Verbindung Husum- Rendsburg wieder aufbaut (ich weiß allerdings nicht, ob das tatsächlich passiert :?: ), da könnte die AKN eine Rolle bei spielen, auf Fehmarn hat sie ja auch den Burger Bahnhof neu gebaut. ;) aber auf jeden Fall glaube ich nicht, dass die AKN, wenn sie denn damit zu tun hat, daraus dann eine Linie A4 macht, denn
1. Das "A" heißt nicht AKN sondern Außenlinie (Kreation des HVV, da die Linien halt im außenbereich sind, davor hieß die A 1 AKN (Eisenbahn Altona Kaltenkirchen Neumünster), die A2 ANB (AlsterNordBahn) und die A3 hieß EBO Elmshorn Barmstedt Oldesloer Eisenbahn), insofern müsste so eine Linie Teil des HVV- Schnellbahnsystems sein, und dann würde sie definitiv nicht in NF durch die Prärie führen (davon abgesehen, dass der HVV nichteinmal bis Neumünster reicht) ;)
Und 2. Ist in 1. eigentlich schon gesagt ;) :D

Gerrit123
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 21:31

Re: Neubau A4 soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden A

Beitragvon Gerrit123 » Samstag 14. April 2012, 17:10

Heute war ein interessanter Artikel in der norddeutsche . Danach soll schnell mit den Planungen für einen AKN A4 Nach RD-Kropp-Ostenfeld Ausbau bis Ostenfeld NF begonnen werden, obwohl noch kein Bedarf festgestellt wurde
einen bahnhof Ostenfeld Am Schwarzberg

mit SEV Ostenfeld NF -Kropp - Rendsburg
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (2.32 KiB) 4921 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gerrit123 am Freitag 27. April 2012, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.

toto89*

Re: Die A4 soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden AKN

Beitragvon toto89* » Samstag 14. April 2012, 17:24

Des is jetzt ein Witz, oder? :shock:

Gerrit123
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 21:31

Re: Die A4 soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden AKN

Beitragvon Gerrit123 » Samstag 14. April 2012, 20:50

In Ostenfeld NF Hauptstraße entsteht mit dem Bahnhof bis 2012 ein bahnhof für akn über dorf Ostenfeld NF

Zeitplan:

Beginn der Planung 16.4.2012
Baubeginn 04/2012
Inbetriebnahme des Ostenfeld NF Hauptstraße 04/2012

Technische Details:
Bahnschild Ostenfeld NF Hauptstraße mit Weiß und Schwarz
Bahnsteig Trittkantensteine 2.31 cm

Beginn der Planung 16.4.2012
Baubeginn 04/2012
Inbetriebnahme des Ostenfeld NF Hauptstraße 04/2012

Technische Details:
Bahnschild Ostenfeld NF Hauptstraße mit Weiß und Schwarz
Bahnsteig Trittkantensteine 2.31 cm

Baubeginn 04/2012
Inbetriebnahme des Sechsschienengleis von Ostenfeld NF Hauptstraße AKN - Kropp AKN - AKN Rendsburg
Beginn der Planung 16.4.2012
Baubeginn 04/2012
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (2.24 KiB) 4886 mal betrachtet

Gerrit123
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 21:31

Re: Die A4 soll bald bis Ostenfeld NF ausgebaut werden AKN

Beitragvon Gerrit123 » Mittwoch 18. April 2012, 16:34

Hej

der letzte Beitrag zu diesem Thema ist zwar schon älter,
aber ich finde, dass dieser Artikel passt


Zurück zu „Ehemalige/Geplante Netze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast