Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Alles rund um die S-Bahn Mittelelbe (Magdeburg, Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Beitragvon Jesus » Dienstag 8. September 2020, 09:47

Was soll man daran ändern? Die S1 fährt wie gewohnt Wittenberge - Stendal - Schönebeck-Bad Salzelmen. Ich bin per IC hingefahren, weil ich noch meine DB-Gutscheine mal aufbrauchen wollte. ;)

Was an Stendal verwirrend ist, sind die Gleisbenennungen 6, 7 und 8: Gleis 6 ist das Stumpfgleis am östlichen Ende des Hausbahnsteigs für die RB34 nach Rathenow, Gleis 7 am westlichen Ende des Hausbahnsteigs für die RB32 nach Salzwedel und Gleis 8 das Stumpfgleis am östlichen Ende des Mittelbahnsteigs für die RB33 nach Tangermünde.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8876
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Beitragvon Cmbln » Dienstag 8. September 2020, 11:38

Weil Du schriebst Du fuhrst mit nem RE. Aber Du meintest nicht den 425, alles klar ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Beitragvon Jesus » Freitag 6. November 2020, 23:48

Heute habe ich mal einen Bahnhof besucht, der für mich definitiv zu den "schönsten" aller besuchten Bahnhöfe gehört: Zielitz.

Hier endet stündlich die wichtigste S-Bahnlinie aus Mittelerde -äh- -elbe: die S1 (mit 51 Min Wendezeit). Angebunden ist hier ein Industriegebiet. Steht ein Schichtwechsel an, halten zusätzlich Züge in Richtung Stendal (was 3x am Tag der Fall ist) und Schönebeck.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3717
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Samstag 7. November 2020, 08:57

Boa, ist das ein Loch! DA möchte man auch nicht abends alleine unterwegs sein :(
Und sowas ist S-Bahnhof in Deutschland, gruselig.
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8876
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Beitragvon Cmbln » Samstag 7. November 2020, 14:30

Ich hab im Magdeburger Netz kaum einen Bahnhof gesehen der viel besser aussieht als der. Selbst in der City sehen die aus wie 1945... :?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2230
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Beitragvon Jesus » Samstag 7. November 2020, 16:55

Doch: Magdeburg Hbf - obwohl der Durchgang momentan auch ein Loch ist. ;)

Aber bei der Straßenbahn gibt man sich Mühe, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen (hier Wilhelmstädter Platz):

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8876
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Beitragvon Cmbln » Samstag 7. November 2020, 19:30

Hübsch!

Ja, der Hbf war eigentlich in Ordnung aber ist trotzdem Dauerbaustelle.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild