S-Bahn Rostock ohne "S-Bahn" Signet

Alles rund um die S-Bahn Rostock (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

S-Bahn Rostock ohne "S-Bahn" Signet

Beitragvon Bahnstern » Sonntag 25. August 2013, 14:10

In Warnemünde konnte ich an keinem Wagenpark das S-Bahn Logo an den Seiten sehen.
Da steht nur noch "REGIO DB" dran


Bild

Bild
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8100
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: AW: S-Bahn Rostock ohne "S-Bahn" Signet

Beitragvon Cmbln » Sonntag 25. August 2013, 15:39

Wundert mich dass die Dostos da überhaupt noch fahren?! Wo sind die Talent 2 ?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 965
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: AW: S-Bahn Rostock ohne

Beitragvon KIAS » Sonntag 25. August 2013, 16:06

Cmbln hat geschrieben:Wo sind die Talent 2 ?


Die machen noch Ostseeurlaub :D
Bild

Benutzeravatar
Mike270
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 11:19

Re: AW: S-Bahn Rostock ohne

Beitragvon Mike270 » Montag 26. August 2013, 17:43

Cmbln hat geschrieben:Wundert mich dass die Dostos da überhaupt noch fahren?! Wo sind die Talent 2 ?


So die Götter gnädig sind, sollen die Talente zum Jahreswechsel ihren Dienst aufnehmen. Dann soll auch die neue S3 (von/nach Güstrow via Laage) bis Warnemünde durchgebunden werden.

Nebenbei bemerkt: Schade, daß die abgenudelten Steuerwagen "AirportExpress" nicht auf dieser Linie eingesetzt werden. Das hätte was... ;)

Gruß
Mike

Benutzeravatar
Mike270
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 11:19

Re: S-Bahn Rostock ohne "S-Bahn" Signet

Beitragvon Mike270 » Montag 30. September 2013, 00:07

Nachtrag: Am 28.IX. kam der erste Talent, nämlich 442 338, in Rostock an.

Bild von der Überführung: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... stock.html
DSO-Thema: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?3,6583932

Grüße
Mike

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: S-Bahn Rostock ohne "S-Bahn" Signet

Beitragvon Jesus » Freitag 14. März 2014, 00:18

Ich habe gestern neben meiner Rügentour auch eine S-Bahn-Tour in Rostock durchgeführt. Mir sind dabei 3 Dosto-Umläufe begegnet (alle als S1), der Rest war Talent 2. Keine S-Bahn fährt mit irgendeinem S-Bahn Logo umher, was wohl daran liegt, dass die Dostos eigentlich auf dem RE5 zwischen Stralsund und Neustrelitz fahren sollten (da fuhr gestern ein FLIRT-Umlauf) und Talent-2-Züge auch auf anderen Strecken fahren sollen (z. B. RE7).

Außerdem bin ich enttäuscht, dass ich keinen Bahnhof gesehen habe (außer Rostock Hbf), was ein grünes "S" irgendwo dran hatte. Da ist selbst die S-Bahn Mitteldeutschland vorbildlicher, wo selbst die südlichen Brandenburger Bahnhöfe bereits ein "S" bekommen haben.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8100
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: AW: S-Bahn Rostock ohne "S-Bahn" Signet

Beitragvon Cmbln » Freitag 14. März 2014, 09:07

Die Dostos hatten aber schon mal S-Bahn Anschriften!

P.S. Rügen bin ich auch gerade. :-)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: S-Bahn Rostock ohne "S-Bahn" Signet

Beitragvon Jesus » Freitag 14. März 2014, 11:01

Das hat man gesehen, dass die abgekratzt und das DB-Regio-Logo rübergeklebt wurde.
Bild


Zurück zu „Rostock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast