Neue S-Bahn Rostock

Alles rund um die S-Bahn Rostock (Betreiber: DB Regio AG)
toto89*

Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon toto89* » Montag 31. Dezember 2012, 00:56

Wie siehts eigentlich jetzt mit der neuen S-Bahn in Rostock aus? Außer dem neuen Netz hat Wikipedia da keine neuen Infos. Fahren da schon die neuen Talente?

Stadtbahner
Beiträge: 714
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon Stadtbahner » Montag 31. Dezember 2012, 11:14

Ich glaube kaum, dass dort alles schon mit den Talent II gefahren wird, eher werden dort noch keine Talente fahren .Schau dich doch in den anderen Bundesländer um, wo sie fahren sollte dort lies man fast täglich von fehlenden Flügelzügen zu kurze Zügen etc. In Sachsen-Anhalt sind noch keine unterwegs und hier in der Region sind auch noch nicht alle unterwegs siehe RB 10 und zum Beispiel Zugzusammenstellung RE7.

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2007
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 11:44

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die S-Bahn Rostock dieses Jahr noch mit Dostos bedient wird und die Talent 2 Züge erst ab Fahrplanwechsel Dezember 2013 eingesetzt werden sollen.
Bild

Stadtbahner
Beiträge: 714
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon Stadtbahner » Montag 31. Dezember 2012, 17:58

Ja, den Artikel habe ich auch gefunden. Im November wurde es auch nochmals in der Ostsee-Zeitung geschrieben wohl aber der Beitrag ist dort nicht mehr aufrufbar.

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon BR430 Fan » Sonntag 1. Mai 2016, 20:03

Ich finde Talent 2 als S-Bahn und Regionalbahn sehr gut. Die Fahrzeuge sind einfach moderner und schöner als die hässlichen und billigen aussehenden DR-Schrott-Dostos.
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3447
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 1. Mai 2016, 20:16

Und für diese bescheidene und unqualifizierte Aussage holst du einen 4 Jahre alten Thread hervor?
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 964
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon KIAS » Sonntag 1. Mai 2016, 23:22

Hör doch bitte endlich auf Moderne Fahrzeuge mit welchen die schon Jahrzehnte im Einsatz sind zu vergleichen. :roll:
Bild

ET25 2202

Re: Neue S-Bahn Rostock

Beitragvon ET25 2202 » Montag 2. Mai 2016, 06:52

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Und für diese bescheidene und unqualifizierte Aussage holst du einen 4 Jahre alten Thread hervor?


Vor allem weil er hier wieder sein pures Fachwissen präsentiert.... :roll:


Zurück zu „Rostock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast