Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Alles rund um die S-Bahn Dresden (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7790
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 6. Oktober 2011, 02:47

Hier einige Bilder vom Flughafen Dresden und seinem S-Bahnhof. Dieser wird alle 30 Minuten durch die S2 bedient:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

sbahnner
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 18:44

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon sbahnner » Sonntag 25. Dezember 2011, 14:55

Heyyyyyyy der Bahnhof sieht ja schick aus :o

Ich dachte Dresden sei nicht soo wohlhabend :mrgreen:

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7790
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon Cmbln » Sonntag 25. Dezember 2011, 18:02

Zumindest wenn man sich die Luxus-S-Bahn dort anschaut, würde ich das nicht behauupten wollen... ;) :)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Stadtbahner
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon Stadtbahner » Sonntag 25. Dezember 2011, 22:27

Cmbln hat geschrieben:Zumindest wenn man sich die Luxus-S-Bahn dort anschaut, würde ich das nicht behauupten wollen... ;) :)


Ja, die S-Bahn in Dresden ist mehr als ein Traum. Die 2. Klasse dort kann man mit der 1. Klasse in unseren Dostos in Berlin und Brandenburg vergleichen. Dort fragt man sich glatt was in der 1. Klasse geboten wird.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7790
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon Cmbln » Sonntag 25. Dezember 2011, 23:49

Nicht ganz soviel Gammel wie in der 2. Klasse... :evil:

In Dresden sind sogar sie Klos sauber! Vandalismus scheint dort ein Fremdwort zu sein.. :D
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
daniel miranda
Beiträge: 32
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 23:30
Wohnort: Dresden

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon daniel miranda » Montag 26. Dezember 2011, 09:49

Einige Dostos der S2 sind ursprünglich 1. Klasse-Wagen, die für einen RE in Brandenburg bestellt waren und aus irgendeinen Grund dann doch nicht gebraucht wurden. So kamen sie zur S-Bahn nach Dresden.
Vandalismus findet gar nicht so selten in Form von Schmierereien an den Außenseiten der Wagen statt. Diese werden aber meist am selben Tag wieder entfernt.
Bild

Stadtbahner
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon Stadtbahner » Montag 26. Dezember 2011, 11:51

Man ist der Beseitigung solcher Verschmutzungen anscheinend besser hinter her als in Berlin. Nur wahrscheinlich liegt es daran, dass man sich nicht so groß um andere Rückstände bemühen muss wie hier zu Lande.

sbahnner
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 18:44

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon sbahnner » Sonntag 4. März 2012, 17:48

Saubere Toiletten?
*staun*

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7790
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon Cmbln » Sonntag 4. März 2012, 17:52

Nicht nur! Die ganze S-Bahn ist sauberer als so mancher Fernverkehrszug.. :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

toto89*

Re: Fotogalerie Bahnhof Dresden Flughafen

Beitragvon toto89* » Sonntag 4. März 2012, 19:34

Cmbln hat geschrieben:Nicht nur! Die ganze S-Bahn ist sauberer als so mancher Fernverkehrszug.. :roll:

HAHAHA!!! Als wäre das schwierig!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Zurück zu „Dresden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast