S1 Vorgängerverkehr mitDampf und 2 kurzen Dosto- Einheiten

Alles rund um die S-Bahn Dresden (Betreiber: DB Regio AG)
Juri
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 23:25

S1 Vorgängerverkehr mitDampf und 2 kurzen Dosto- Einheiten

Beitragvon Juri » Donnerstag 6. September 2012, 01:29

In den Jahres 1971/72war ich Lehrling und beobachtete den Hubschraubereinsatz bei der Elektrifizierung in der Nähe des heutigen Haltepunktes Dobritz. Beim Bauen& Fahren wurde der S- Bahn Vorgängerverkehr durch 2 kurze Dosto- Einheiten mit Dampflok in der Mitte gefahren. Eine Nachfrage bei meinem Cousin, der damals schon Lokführer war,ergab, daß dabei Loks der BR 94 zum Einsatz kamen. Kann das jemand bestätigen? Er hatte mitunter folgenden Dienst: Eilzug Zittau- Dresden P Bad Schandau- Dresden, dann Eilzug zurück nach Zittau. Gruß Ju.

Zurück zu „Dresden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast