So, hier kommen nun endlich meine Bilder von Dresden Hbf.
Die Bilder sind nicht alle zum gleichen Zeitpunkt entstanden, sondern zu drei oder vier (so genau weiß ich das grad nicht mehr).
Die ersten Bilder sind gleich nach der Ankunft um 9.50 Uhr entstanden. Ich war noch nie vorher in Dresden und war überrascht von der Tatsache, dass die Gleise in der Mitte tiefer liegen, als die anderen und das sie zusätzlich noch Stumpfgleise sind. Vorher angesehene Fotos von Dresden Hbf hatte ich auch nicht mehr im Kopf, deswegen war die Überraschung so groß.

Blick vom S-Bahnsteig durch die Halle...

einfahrender IC auf Gleis 17

wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Auf Gleis 8 (ich geh mal von Gleis 8 aus. Es stand nirgends eine Beschilderung für das Gleis und rechts daneben ist Gleis neun, zehn usw.) war ein Talent 2 abgestellt an dem irgendwas fotografiert oder gefilmt wurde.

IRE aus Nürnberg

EC nach Budapest mit ungarischen Wagen. Der sollte eigentlich nicht mehr dort stehen, sondern schon unterwegs sein, allerdings fehlte ihm noch eine Lok

Blick durch die Halle

RE aus Görlitz (glaube ich, zu 100% bin ich mir jetzt nicht sicher. Ist schon zu lange her

)

wieder de EC mit der fehlenden Lok

tschechische Knödelpresse

Der ICE aus Hannover Hbf, mitdem ich selbst 2 Tage vorher angekommen bin. Auch um 9.50 Uhr. Dies ist nämlich der einzige ICE aus Hannover Hbf nach Dresden Hbf, der über Hildesheim fährt. Abfahrt in Hildesheim Hbf 5.31 Uhr. Zurück nach Hildesheim muss man aber leider in Brauschweig oder Hannover umsteigen

Wieder ICE

die andere Seite der Halle

RE nach Görlitz

eine kleine Modellbahnanlage. Wenn man Geld reinsteckt, kann man sie fahren lassen. Allerdings stimmt die Angabe auf den Trafos nicht mit den tatsächlich auf der Anlage vorhandenen Zügen überein

An den Zugzielanzeigern kann man sich hier anscheinend nicht entscheiden, ob man nun Prag oder Praha angeben will. Als Ziel wird es hier mit Prag angegeben, fährt der Zug über Prag, z.B.nach Budapest, mit Praha. Oben auf dem Bahnsteig wurde der EC nach Prag, welcher unten mit Prag angegeben wurde, allerdings wieder mit Praha angegeben.

So, das waren die Bilder aus Dresden Hbf.
Ich hoofe, sie gafflen euch