?? S-Bahn nach Meißen ab 2014 alle 15 Minuten ??

Alles rund um die S-Bahn Dresden (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1053
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

?? S-Bahn nach Meißen ab 2014 alle 15 Minuten ??

Beitragvon Georg_OB » Donnerstag 9. Februar 2012, 13:09

Die Einschränkungen auf der Bahnstrecke Meißen-Dresden sind beendet. Eventuell kann die S-Bahn dann ab 2014 jede Viertelstunde verkehren:
Sächsische Zeitung hat geschrieben:"...Zwischen Coswig und Radebeul-Ost hat die Bahn zwei neue Gleise gelegt. Die nächsten beiden zum vierspurigen Ausbau der Strecke bis Dresden sollen bis 2014 folgen. Entlang der Linie wurden an den späteren Fernbahngleisen provisorische Bahnsteige angelegt. Die Ausbauaktion um den Knotenpunkt Dresden, so Bahnmanager Dieter Prautzsch, sei eine der größten in Deutschland und umfasst von Dresden bis Meißen über eine Milliarde Euro an Investitionen.

Ab 2014, so das Ziel des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO), soll die S-Bahnlinie zwischen Meißen und Dresden im Viertelstundentakt verkehren. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass das Land Sachsen die Mittel dafür zur Verfügung stellt, sagt VVO-Sprecher Christian Schlemper."
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2983959

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 961
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: ?? S-Bahn nach Meißen ab 2014 alle 15 Minuten ??

Beitragvon KIAS » Donnerstag 9. Februar 2012, 17:34

Sächsische Zeitung hat geschrieben:Voraussetzung dafür sei allerdings, dass das Land Sachsen die Mittel dafür zur Verfügung stellt, sagt VVO-Sprecher Christian Schlemper."


Wenn Herr Morlok dann noch im Amt ist sehe ich dafür schwarz. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1053
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Re: ?? S-Bahn nach Meißen ab 2014 alle 15 Minuten ??

Beitragvon Georg_OB » Montag 13. Februar 2012, 20:20

Die Ausschreibung für den weiteren Ausbau hat begonnen:
http://www.eurailpress.de/article/view/ ... -bahn.html


Zurück zu „Dresden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast