Bahnland Bayern auf der S-Bahn Dresden

Alles rund um die S-Bahn Dresden (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
daniel miranda
Beiträge: 32
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 23:30
Wohnort: Dresden

Bahnland Bayern auf der S-Bahn Dresden

Beitragvon daniel miranda » Freitag 8. Februar 2019, 22:07

Hallo!
Heute sah ich durch Zufall eine Garnitur der S1 Richtung Meißen mit dem typischen Bahnland Bayern Aufkleber am Steuerwagen. Daraufhin fiel mir auf, das der gesamte Wagenverband (DostoStw+3xDosto) mit DB Regio Nürnberg gekennzeichnet war. Sind euch Infos bekannt, warum diese Wagen hier ihren Dienst tun? Lieben Gruß, Daniel.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8301
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Bahnland Bayern auf der S-Bahn Dresden

Beitragvon Cmbln » Sonntag 10. Februar 2019, 01:03

Das ist insofern bemerkenswert da hier in Berlin seit einer Weile eine ehemalige S-Bahn Dresden Garnitur als RB bzw RE unterwegs ist. Offenbar fehlt die jetzt dass man sich anderswo Ersatz holen musste.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
daniel miranda
Beiträge: 32
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 23:30
Wohnort: Dresden

Re: Bahnland Bayern auf der S-Bahn Dresden

Beitragvon daniel miranda » Sonntag 10. Februar 2019, 10:35

Danke! Ich fahre nun seit bald einem Jahr nur noch selten mit der S-Bahn,vielleicht ist sie schon länger hier im Einsatz.
Lieben Gruß, Daniel.
Bild