Beliebteste Reiseziele?

Alles rund um die S-Bahn Mitteldeutschland (Betreiber: DB Regio AG)
Horst

Beliebteste Reiseziele?

Beitragvon Horst » Montag 15. Februar 2016, 10:05

Hallo!

Meine Frau und ich planen gerade unseren Urlaub und wir wissen nicht so recht worauf wir Lust haben. Was sind denn eure liebsten Reiseziele?
Und wenn es in den Urlaub geht, bevorzugt ihr da auch das Reisen auf den Schienen oder fliegt ihr auch gern? Oder nehmt ihr sogar das Auto?
Männer haben zwar die Hosen an, aber die Frauen sagen welche!

Willis_DE

Re: Beliebteste Reiseziele?

Beitragvon Willis_DE » Dienstag 16. Februar 2016, 08:55

Guten Morgen Horst,

Urlaub klingt gut, wir planen auch gerade, die ersten zwei September Wochen soll es weggehen, am liebsten irgendwas mit Strand und Meer und gutem Wetter ;)
Bahn fahren ist für mich die bequemste Art zu reisen, aber natürlich ist man da was die Reiseziele anbetrifft stark eingeschränkt. Aber es gibt auch immer wieder echt gute Angebote, wir waren z.B. schon mit dem Zug in Paris, Prag und Amsterdam. Aber wie gesgat, dieses mal soll es ein etwas sonnigeres und auch ferneres Reiseziel werden.
Geflogen bin ich wenn ich ehrlich bin erst einmal, das ist schon ein paar jährchen her. Bin mir sehr unsicher mit den ganzen Angeboten, kommt mir manchmal ziemlich teuer vor - im Zweifelsfall dann dich mit dem PKW nach Kroatien.
Meine Freundin möchte dieses Jahr gerne nach Spanien oder Portugal, Türkei wäre auch ne Option. Falls jemand was, wann und wo man da die günstigesn Angebote findet, immer raus mit den Infos ;-)

VG
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Horst

Re: Beliebteste Reiseziele?

Beitragvon Horst » Donnerstag 18. Februar 2016, 10:10

Willis_DE hat geschrieben:Guten Morgen Horst,

Urlaub klingt gut, wir planen auch gerade, die ersten zwei September Wochen soll es weggehen, am liebsten irgendwas mit Strand und Meer und gutem Wetter ;)
Bahn fahren ist für mich die bequemste Art zu reisen, aber natürlich ist man da was die Reiseziele anbetrifft stark eingeschränkt. Aber es gibt auch immer wieder echt gute Angebote, wir waren z.B. schon mit dem Zug in Paris, Prag und Amsterdam. Aber wie gesgat, dieses mal soll es ein etwas sonnigeres und auch ferneres Reiseziel werden.
Geflogen bin ich wenn ich ehrlich bin erst einmal, das ist schon ein paar jährchen her. Bin mir sehr unsicher mit den ganzen Angeboten, kommt mir manchmal ziemlich teuer vor - im Zweifelsfall dann dich mit dem PKW nach Kroatien.
Meine Freundin möchte dieses Jahr gerne nach Spanien oder Portugal, Türkei wäre auch ne Option. Falls jemand was, wann und wo man da die günstigesn Angebote findet, immer raus mit den Infos ;-)

VG

Hallo Willis_DE!

Da kann ich dir zustimmen, ich reise auch sehr gern mit der Bahn. Man hat so viel Beinfreiheit und kann in Ruhe die schöne Landschaft betrachten. Ja und Sonne und Strand sind immer eine gute Wahl. Meine Frau und ich waren im letzten Jahr in Spanien und sind auch geflogen. Letztendlich kann ich das für solch eine weite Strecke nur empfehlen, denn mit dem Auto oder der Bahn wärst du ja ewig unterwegs. Meistens findet man auch ganz gute Angebote im Netz. Schau doch mal auf Internet nach, der stellt immer ganz gute Übersichten online. In Spanien kann ich zum Beispiel Valencia empfehlen. Im März findet dort jährlich ein Volksfest statt, das ist wirklich einmalig. Allerdings ist es im März meist doch noch zu kalt, um sich am Strand zu sonnen. ;)

Grüße!
Zuletzt geändert von Ruhrpottfahrer am Donnerstag 18. Februar 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entsorgt
Männer haben zwar die Hosen an, aber die Frauen sagen welche!

Zurück zu „Mitteldeutschland“