Liniennetz S-Bahn Mitteldeutschland

Alles rund um die S-Bahn Mitteldeutschland (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Sweetybeast774
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:51
Wohnort: Berlin-Spandau

Liniennetz S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon Sweetybeast774 » Freitag 25. April 2014, 08:54

Hallo Leute und Bahn-Fans,
Ich war mal im Internet und habe mal ein bisschen nach der S-Bahn Mitteldeutschland nachgeguckt! Hier eine Linienübersicht:

S1 Lpz Miltitzer Allee o. Lpz Messe - Riesa
S2 Bitterfeld - Markkkleeberg-Gaschwitz
S3 Halle Hbf. - L-Stötteritz
S4 Hoyerswerda - Geithain
S5 Flgh. Halleipzig - Zwickau Hbf.
S5X Halle-Flgh.Halleipzig-Leipzig-Zwickau-Express (Halle - Zwickau)
S7 Trotha - Nietleben
Gehört nicht dazu aber trotzdem wollte ich die Linie mal reinstellen, die ja die S6 sein könnte:
RE10 Cottbus - Leipzig Hbf.



Durch den Leipziger City-Tunnel fahren alle Linien auser der S7, einige Züge aus Halle fahren manchmal auf den oberen Bahnsteig!
Nach einer langen Weile wieder da!

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 965
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Liniennetz S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon KIAS » Freitag 25. April 2014, 11:02

Der wurde schon gefühlte 20 mal hier im Forum gepostet ;)
Grafisch umgesetzt sieht er übrigens so aus -> http://www.bahn.de/s_mitteldeutschland/ ... tzplan.pdf

Sweetybeast774 hat geschrieben:o. Lpz Messe - Riesa

Falsch! Nach Riesa fährt die andere S1, wobei das auch nur 4 sind die da Beginnen/Enden und von der Bahn kaum kommuniziert werden.
Richtig ist S1 Leipzig Messe-Leipzig Stötteritz und Leipzig Miltitzer Allee-Wurzen-(Oschatz-Riesa)


Sweetybeast774 hat geschrieben:Gehört nicht dazu aber trotzdem wollte ich die Linie mal reinstellen, die ja die S6 sein könnte:
RE10 Cottbus - Leipzig Hbf.

S6 ist wegen Bauarbeiten zwischen 12/2015 und 12/2018 schon für den Abschnitt Halle/S Hbf-Nietleben der S7 verplant. ;)

Sweetybeast774 hat geschrieben:einige Züge aus Halle fahren manchmal auf den oberen Bahnsteig!

Weil sie so verspätet sind das man sie nicht mehr runter lässt, das betrifft aber nicht nur Bahnen aus Richtung Halle.
Bild


Zurück zu „Mitteldeutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast