Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Alles rund um die S-Bahn Mitteldeutschland (Betreiber: DB Regio AG)
Robby
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 17:44
Wohnort: Regensburg

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon Robby » Freitag 27. Dezember 2019, 12:39

S 6 Leipzig Messe - Leipzig Hbf (tief) - Böhlen (Leipzig) - Borna - Geithain
Die S 6 aus Richtung Geithain/Borna fährt ab Leipzig Hbf (tief) als Linie S 1 weiter in Richtung Leipzig Miltitzer Allee. Der Streckenabschnitt zwischen Leipzig Hbf (tief) und Leipzig Messe entfällt. Als alternative Reisemöglichkeit können die S 2 in Richtung Bitterfeld/Dessau/Lutherstadt Wittenberg (hält in Leipzig Nord, Leipzig Essener Straße, Leipzig Messe), die S 4 in Richtung Eilenburg (hält in Leipzig Nord) und die S 5/S 5X in Richtung Halle (hält in Leipzig Messe) genutzt werden.


Bis 2009 (ehe die MRB mit den RS1 die S-Bahn übernahm) fuhr die S1 auch schon von Borna nach Grünau zur Miltitzer Allee - allerdings noch das "Herz" um Leipzig herum und mit den DBuz(a)-DOSTOs.

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2181
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland

Beitragvon Jesus » Montag 2. März 2020, 19:32

Gegen 17 Uhr gab es eine Bombendrohung in Lutherstadt Wittenberg. Der Bahnhof wurde komplett gesperrt und mit Suchhunden abgesucht. Es konnte mittlerweile Entwarnung gegeben werden und die Strecken sind wieder freigegeben. Es kommt noch zu Verspätungen - einzelne S-Bahnen und Regionalzüge haben bis zu 140 Min Verspätung und enden teilweise vorzeitig.
Bild