Fotogalerie Harsum

Alles rund um die S-Bahn Hannover (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Fotogalerie Harsum

Beitragvon MorrisK » Samstag 24. März 2012, 16:51

Ich eröffne hier mal eine Fotogalerie zum Bahnhof Harsum.
Dieser ist tatsächlich noch ein Bahnhof. Er besitzt noch sehr viele von seinen Neben-/Gütergleisen. Dazu sei angemerkt, dass von Harsum eine Stichbahn zum Kalischacht in Giesen abzweigt. Diese Strecke existiert auch noch. Der Schacht in Giesen und damit die Strecke sollen reaktiviert werden, weshalb zur Zeit ein Gutachten läuft. Ich nehme mal an, dies ist der einzige Grund, weshalb die Gleise in Harsum alle noch liegen. Zur Zeit werden sie jedenfalls nicht benutzt.
Leider liegen sie etwas weiter weg von den Bahnsteigen, weshalb ich sie fotografieren konnte, zumal ich noch ein bischen unter Zeitdruck stand :(
Ansonsten besitzt der Bahnhof zwei Bahnsteige, die seit der Einführung der S-bahn versetzt jeweils in Fahrtrichtung hinter dem Bahnhübergang liegen.
Bedient wird der Bahnhof durch die S3 und der Buslinie 24. Die Hst vom Bus heißt allerdings "Morgenstern" und nicht Bahnhof.

Bild
ausfahrende S3 nach Hannover auf Gleis 2

Bild
Blickrichtung Hannover. Hier kann man den Anfang der doch umfangreichen Gleisanlagen vielleicht erkennen bzw. erahnen.

Bild
Blickrichtung Hildesheim

Bild
die Bushaltestelle

Bild

Bild
Blickrichtung Hildesheim

Bild
Blickrichtung Hannover

Bild

Bild
einfahrende S3 nach Hildesheim
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Zurück zu „Hannover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast