Fotogalerie Emmerke

Alles rund um die S-Bahn Hannover (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Fotogalerie Emmerke

Beitragvon MorrisK » Sonntag 11. März 2012, 17:25

Ich eröffne hier mal eine Fotogalerie von dem heutigen Haltepunkt, früher ein Bahnhof, Emmerke.
Dieser besitzt zwei Außenbahnsteige. Gleis 2 wurde mt der S-Bahn modernisiert, Gleis 1 besaß schon vorher einen 76cm hohen Bahnsteig (keine Ahnung seit wann). Seit 2010 gibt es ein befestigten Park&Ride Parkplatz. Bedient wird dieser Haltepunkt von der S4 und der NWB nach Hameln/Löhne/Bünde. Beide zusamm ergeben ungefähr einen 30min Takt zwischen Hildesheim und Emmerke. Zusätzlich halten hier noch die Buslinien 22 und 53 (vorheriges Jahr auch noch die Linie 51 und 52; diese fahren nun an Emmerke vorbei).
Es existiert sogar noch ein kleines Empfangsgebäude, welches aber geschlossen ist.

Wer ein bischen mehr über Emmerke wissen will, der sieher hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Emmerke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Durchfahrender RE nach Bad Harzburg

Bild

Bild

Bild

Bild
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Fotogalerie Emmerke

Beitragvon MorrisK » Sonntag 4. August 2013, 18:13

MorrisK hat geschrieben:Gleis 2 wurde mt der S-Bahn modernisiert, Gleis 1 besaß schon vorher einen 76cm hohen Bahnsteig (keine Ahnung seit wann)

Der Bahnsteig von Gleis 1 muss so zwischen 2005 und 2006 modernisiert worden sein.
Das jetzige Gleis 1 war vorher auch ein Durchfahrtsgleis. Links daneben gab es noch ein Gleis, welches dann den Bahnsteig hatte.
Hier (ein klein wenig runter scrollen) ist 2005 noch das dritte Gleis zu sehen.
Als Anmerkung noch: Das ESTW in Hildesheim ging am 26.03.2006 an den Start.


Hier noch zwei neuere Bilder:

NWB verlässt Emmerke Richtung Löhne un S4 nach Hildesheim Hbf fährt ein
Bild



ein klein wenig später
Bild
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin


Zurück zu „Hannover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast