Seite 1 von 1

Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Freitag 5. November 2010, 22:48
von Cmbln
Die S-Bahn Nürnberg hat nur ein kleines Netz mit drei Linien, und selbst das nur mit schummeln. :wink: Die S2 und S3 sind nämlich eigentlich nur eine Linie, die in Nürnberg Hbf die Nummer wechselt. Aber noch in diesem Jahr soll das Netz z.B. in Richtung Ansbach verlängert werden, wo dann die BR 442 eingesetzt werden soll. Sofern diese bis dahin eine Zulassung bekommen hat! :roll:

Ansonsten fahren in Nürnberg ausschließlich BR 143 mit X-Wagen...

Statistik:

Bild


Fotos:

Nürnberg Hbf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nürnberg Dürrenhof:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Lauf (links Pegnitz), Endbahnhof der S1:

Bild

Bild


Komisches "Lätzchen".. :roll: Dachte erst, das hätte jemand aus Spaß rangeklebt.. hab es aber mehrfach an den Steuerwagen gesehen:

Bild

Bild

Bild


Die Züge haben, als einzige S-Bahnen in Deutschland, beide Kennzeichnungen. Sowohl "Regio DB":

Bild


Als auch "S Bahn Nürnberg DB":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eine 1. Klasse gibt es offiziell nicht, obwohl sie in den X-Wagen vorhanden ist. Gekennzeichnet ist sie nicht. Wahrscheinlich stammen die Wagen ursprünglich aus NRW:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 23:21
von Cmbln
Ganz schön dick aufgetragen... :roll:

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 23:23
von Cmbln
Und noch ein paar Bilder von der Nürnberger S-Bahn... hier am Hbf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 23:35
von Cmbln
Und einige Fotos von der S2.... hier aus Moosbach:

Bild

Bild

Bild

Bild


Winkelhaid:

Bild

Bild


Feucht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Montag 12. Dezember 2011, 23:40
von Cmbln
Und die Endstation der S2, Altdorf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Samstag 1. Juni 2013, 22:56
von Coladose
„Hinterm Bahnhof“, „Klarinette zu verkaufen“ … du hättest Journalist werden können. Dir entgeht nichts. :mrgreen:

Danke für die Bilder!
Man kriegt ja sonst gar keinen Einblick in ein so weit entferntes Städtchen.

Mittlerweile dürften da ja sicher die Talente fahren. Ich bin Nürnberg da immer ganz „dankbar für“, dass sie uns so viele ihrer S-Bahnen für den RE7 und die RB14 überlassen haben. :x :roll:

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 15:30
von Cmbln
Ein paar aktuelle Bilder vom Nürnberger Hbf. Schön zu sehen dass noch alles in roter DB-Hand ist.. 8-) :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und sogar eine aus Berliner Sicht "echte" U-Bahn gibt es... die fährt sogar von alleine. ;) :twisted: 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 15:56
von Cmbln
Aber viel wichtiger, die S-Bahn! Mittlerweile sehr stark durch die Talent 2 vertreten:

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf der S2 sieht man aber noch die x-Wagen:

Bild

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 08:02
von Cmbln
Ottensoos an der S1:

Bild

Bild

Bild

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 09:11
von Dino-Marcel
Müsste ich eigentlich mal Bilder von den zwei Bahnhöfen in meiner Nähe machen. :D

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 09:13
von Cmbln
Müsstest Du eigentlich mal tun, richtig! ;)

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 09:16
von Dino-Marcel
Mal schauen, wann ich das schaffe, könnte noch etwas dauern, da jetzt erst mal ne Woche Urlaub ansteht, in der Prignitz. ;)

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 17:37
von Cmbln
Ja, da gibts nette Raritäten. Einige davon findest Du auch hier im Forum, den Dosto-Triebwagen zum Beispiel.

Re: Fotogalerie S-Bahn Nürnberg

Verfasst: Freitag 17. März 2017, 09:09
von Dino-Marcel
Jupp. Wobei ich gar nicht weiß, ob der aktuell noch fährt.