Baureiheneinsatz

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Main (Betreiber: DB Regio AG)
BR430 Fan

Baureiheneinsatz

Beitragvon BR430 Fan » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:19

In Frankfurt fahren nur 423 und 430. Kennt jemand die genauen Einsätze auf den Linien? Gibt es auch Mischbetrieb?

420 fahren da nicht?
Meow Meow Meow :) :) :)

Jesus

Re: Baureiheneinsatz

Beitragvon Jesus » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:30

Die 420er wurden alle durch 430er ersetzt. Wie jetzt der aktuelle Stand seit Fahrplanwechsel ist kann ich natürlich nicht sagen, aber prinzipiell sollten S7, S8 / S9 mit 430 fahren. S3 bis S6 dürften 423er sein und S1 / S2 im Mischbetrieb verkehren (jedenfalls in der HVZ), wobei außerhalb der HVZ eher 423 dort fahren sollten. Das ist aber der Stand von August, wobei da auch noch die Tunnelsperrung Einfluss auf die Bespannung der Linien hatte...
Bild

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Montag 14. Dezember 2015, 04:24

In der Innenstadt gibt es mehrere Shoppingcenter am Hauptbahnhof, Skyline Plaza, My Zeil und Zeilgallerie. Darüber hinaus möchte ich noch in das Hessen Center, Nordwest Zentrum und zum Flughafen. Aber bestimmt werde ich 423 und auch mal 430 bekommen.

Villeicht kennt sich jemand aus.

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 14. Dezember 2015, 08:50

Wenn du Shoppingcenter suchst, dann nutze eine der großen Suchmaschinen im Netz sowie vielleicht
Google Earth zur Übersicht!
So schwer kann ein bisschen Suchen nicht sein oder?

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Cmbln

Beitragvon Cmbln » Montag 14. Dezember 2015, 13:49

In Frankfurt spielt sich sowieso alle nur um den Hauptbahnhof und die Hauptwache ab. Um dort hinzukommen brauchst Du theoretisch nicht mal ne S-Bahn. Aber der Hbf. ist alleine schon ne Reise wert, ich könnte mich da jedes Mal stundenlang aufhalten und gucken. ;) :D
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Montag 14. Dezember 2015, 21:32

Am HBF kann man Shoppen gehen und in der Innenstadt gibt es 3 Shoppingcenter. . Mit ein Tagesticket M für 20€ gibt es keine Sperrliste und zdem kann man dann auch zum Flughafen fahren mit einem ICE von Frankfurt HBF und zurück. Manche Umläufe sind sogar Velaro D. Der Flughafen hat auch viele Läden. Zudem kann man auch S-Bahn mal nehmen für 2 Stationen im Innenstadtbereich. Die 423 sind alle modernisiert und die 430 brandneu.

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 14. Dezember 2015, 21:55

Willst du uns veräppeln?
Fragst nach Baureihen und Shoppingcentern und beantwortest es dann selbst?
Offenbar bist du nur scharf auf die vergünstigten Fahrtmöglichkeiten?
Aber keine Angst, das neide ich dir niczt.
Dafür fahre ich zuviele Kilometer im Jahr mit der Bahn. Allerdings nervt dein Getue um die Mitarbeitervergünstigungen schon erheblich.
Manchmal zweifle ich an deinem Interesse an dem Hauptgrund deiner Ausbildung - dem erlernen und ausüben eines qualifizierten Berufes.

In Zukunft denke bitte erst nach und dann stelle die Fragen. Und nicht zig Themen durcheinander.

Eric

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Montag 14. Dezember 2015, 22:28

Ich bin die letzten 2 Monate überhaupt nicht gefahren mit dem Tagesticket M. Von daher konnte ich sammeln. Irgendwann löst man die ein. Das ist doch klar. Für Bahnfans ist das doch ein Vorteil. Das machen meine Freunde doch auch. Ich kenne einen der ist ein Wochenende nur ICE gefahren während der Ausbildung. Freitag Abend los und Sonntag früh wieder da durch ganz Deutschland. Wenn die DB sowas bietet mit Freifahrten, warum soll man das nicht ausnutzen? Das hat der Konzern doch selber gemacht. Zudem hat man auch mal Urlaub um sich zu erholen. Während der Ausbildungszeit hat man zu wenig Freizeit und kann kaum was machen und erst gar nicht wegfahren und Wochenende ist sehr kurz. Aber ich denke jeder Mitarbeiter nutzt die Freifahrten aus. :)

ET25 2202

Beitragvon ET25 2202 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:09

Ja, sie nutzt sie aus, hat auch jeder verdient der dafür arbeitet. Allerdings gibt nicht jeder damit an. :roll:
Es interessiert uns nicht mit welchem Ticket du wohin gekommen bist, wir alle wissen wie die Konditionen sind, deswegen brauchst du damit nicht angeben, du bist dadurch nichts besonderes, 299 Tausend andere Mitarbeiter haben dieselbe Möglichkeit, also halt bitte erstmal den Ball flach. :roll:

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:34

BR481 Fan hat geschrieben:Ich bin die letzten 2 Monate überhaupt nicht gefahren mit dem Tagesticket M. Von daher konnte ich sammeln. Irgendwann löst man die ein. Das ist doch klar. Für Bahnfans ist das doch ein Vorteil. Das machen meine Freunde doch auch. Ich kenne einen der ist ein Wochenende nur ICE gefahren während der Ausbildung. Freitag Abend los und Sonntag früh wieder da durch ganz Deutschland. Wenn die DB sowas bietet mit Freifahrten, warum soll man das nicht ausnutzen? Das hat der Konzern doch selber gemacht. Zudem hat man auch mal Urlaub um sich zu erholen. Während der Ausbildungszeit hat man zu wenig Freizeit und kann kaum was machen und erst gar nicht wegfahren und Wochenende ist sehr kurz. Aber ich denke jeder Mitarbeiter nutzt die Freifahrten aus. :)

Wie schon anderweitig bemerkt wurde, interessiert es keine Sau wer wann wo und wie mit seinen Mitarbeitervergünstigungen unterwegs ist.
Nutze sie, mache Bilder und diese darfst du uns dann zeigen!
Ansonsten verschone uns mit deinen Angebereien (mehr ist es nicht!), daß du irgendwelche Züge benutzen darfst und mitgefahren bist!
Denn wie schon erwähnt, meine Wenigkeit und auch andere hier im Forum, fahren soviele Kilometer im Jahr in Zügen aller Art (teilweise auch
welche wo du extra zahlen darfst!!) und kennen mehr Strecken und Bahnhöfe als du und machen dennoch deswegen kein Fass auf!

Gruß

Eric

DerDusseldorfer

Beitragvon DerDusseldorfer » Mittwoch 22. Juni 2016, 22:33

Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht ob ich meinen Beitrag
hier richtig reinpacke, doch ich würde gerne
dies und das wissen, bevor ich meine freie Tage
in Mainz verbringe.

Was ich wissen will, ist, ob die S-Bahnen S1,S8 &
S9 jeweils auch vereinzelte BR423-Umläufe hat,
eben so, wie dies es auch bei der S-Bahn Rhein-
Ruhr/Köln bei den S-Bahnen S6 und S12 der Fall
ist.

Würde es natürlich schön finden :) , ansonsten könnte
ich doch einfach Fahrscheine nach Frankfurt (Main)
lösen :D

Vielen Dank,
Gruß aus Köln
Auf Wiedersehen, bis zum nächsten mal, Ihre S-Bahn Rhein-Ruhr

Bild http://www.kvb-koeln.de

Fahrberechtigt auf den Fahrzeugen: K4000,4500, 2200,2300,2100,2000,2400,5000 +Bonner

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 23. Juni 2016, 07:42

Moin,

warum sollte außer bei der S11 und S6 423er fahren?
Beide Linien fahren in den VRS und alle anderen nicht. Also auch nix mit 423ern.

Was der Einsatz mit Frankfurt zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Solltest du allerdings die Frankfurter S1, 8 und 9 meinen (was so da nicht steht), da fahren (aus eigener Erfahrung)
ausschließlich 430er rum. Solo, Doppel und sogar 3fach-Garnituren habe ich schon genutzt.

Eric

Jesus

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Juni 2016, 11:42

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Solltest du allerdings die Frankfurter S1, 8 und 9 meinen (was so da nicht steht)

Das steht indirekt da, denn nur diese Linien halten an irgendeinem Mainzer Bahnhof ;)

Generell hängt der Baureiheneinsatz auch davon ab, wann deine freien Tage in Frankfurt sind. Ab Mitte Juli findet Bauphase 3 vom ESTW-Bau in Frankfurt statt, sodass dann wieder mit Linienmaßnahmen zu rechnen ist. S8 und S9 sollten dann zwar auch typenrein mit 430 fahren, bei der S1 bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
Bild

DerDusseldorfer

Beitragvon DerDusseldorfer » Donnerstag 23. Juni 2016, 14:53

Gut, dankeschön :)
Wenn du damit noch was anfangen kannst für gegeben falls weitere Infos die du hast, kann ich dir sagen das ich in Mainz vom 27.07.17 - 02.07.16 bin.

Ich informieren mich mal über den Bauarbeiten.

Eric, sorry das es für dich dann nicht so verständlich war.
Auf Wiedersehen, bis zum nächsten mal, Ihre S-Bahn Rhein-Ruhr

Bild http://www.kvb-koeln.de

Fahrberechtigt auf den Fahrzeugen: K4000,4500, 2200,2300,2100,2000,2400,5000 +Bonner

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Freitag 24. Juni 2016, 18:29

Jesus hat geschrieben:
Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Solltest du allerdings die Frankfurter S1, 8 und 9 meinen (was so da nicht steht)

Das steht indirekt da, denn nur diese Linien halten an irgendeinem Mainzer Bahnhof ;)

Generell hängt der Baureiheneinsatz auch davon ab, wann deine freien Tage in Frankfurt sind. Ab Mitte Juli findet Bauphase 3 vom ESTW-Bau in Frankfurt statt, sodass dann wieder mit Linienmaßnahmen zu rechnen ist. S8 und S9 sollten dann zwar auch typenrein mit 430 fahren, bei der S1 bin ich mir aber nicht ganz so sicher.

Als ich in Frankfurt war habe ich auch mit einem TF geredet. Er sagte mir, dass die 430 typenrein auf S1, S7, S8 und S9 fahren.
Der Rest mit 423.

ET25 2202

Beitragvon ET25 2202 » Freitag 24. Juni 2016, 21:04

BR430 Fan hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:

Als ich in Frankfurt war habe ich auch mit einem TF geredet. Er sagte mir, dass die 430 typenrein auf S1, S7, S8 und S9 fahren.
Der Rest mit 423.

Dann musst du mal seinen Beitrag genau lesen, dann weißt du, dass dein Einwand nicht wirklich gebraucht war.

Zurück zu „Rhein-Main“